Wann fährt man am besten nach Korsika?

1 Antwort

Also ich finde die Zeit um Pfingsten sehr schön auf Korsika. Vor allem, weil dann alles so schön grün ist. Kprsika hat eine sehr beeindruckende Vegetation und die kommt im späten Frühjahr einfach am besten zur Geltung. http://www.korsika-entdecken.de/korsikafaunaflora.html Aber natürlich kann es zu dieser Zeit auch mal zu ein paar Schauern kommen. Ich war bereits 5 x an Pfingsten auf Korsika und kann deshalb sagen verregnet ist da eigentlich nie. Noch was zum September. Bekannte von mir waren früher einige Male im September auf Korsika und hatten immer wieder sehr viel windige Tage.

Wann ist die schönste Zeit um in den Alpen zu wandern?

Wann ist es noch nicht zu heiss, aber trotzdem frühlingshaft warm? Bekannte wollen zum ersten Mal wandern gehen und haben aber keine Ahnung wann wo und wie. Ich auch nicht ;-)? Da dachte ich, dass ich euch mal frage.....

...zur Frage

RER B oder Bus 350 zum Flughafen CDG?

Hallo ihr Lieben!

Ich muss schon wieder ein blöde frage stellen, obwohl mir als Kind gesagt wurde , dass es keine blöden Fragen gibt :-)

Ich fahre nächste Woche von DO bis So am Abend nach Paris. Unser Rückflug ist erst um 21:30 vom CDG. Nun haben wir das Ticket Jeune um 3,40€ und mit dem Ticket darf man auch den Bus Nr. 350 verwenden. Dieser soll angeblich von Gare l´est wegfahren und 45 minuten brauchen.

Ist schon mal jemand mit diesesm Bus zum Flughafen gefahren oder soll ich liebe mit der RER B fahren und auf die fast 18€ pfeiffen??? Außerdem würde man einbisschen was sehen von Paris wenn man mit dem Bus fährt. Ich hab aber Angst dass ich den Flug verpasse. Wann soll ich am besten losfahen?? Gibt es viel Verkehr an Sonntagen... Danke für eure hilfe ;-)

...zur Frage

Wandern auf Korsika, wann ist die beste Jahreszeit?

In welchen Monaten kann man auf Korsika gut wandern? Wann sind die Temperarturen erträglich und auf den Wanderwegen nicht zu viel los?

...zur Frage

Welche Reisezeit ist für den Bernina Express am besten?

Der schweizer Panoramazug fährt, so wie ich weiss, das ganze Jahr über. Wann würdet Ihr eine Reise damit machen, wann ist es am schönsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?