Wie komme ich an eine Arbeitserlaubnis für USA, Australien etc.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bekommst Du über die jeweiligen Vertretungen/Botschaften hier in Deutschland.

USA: Amerikanische Botschaft Berlin

Pariser Platz 2 10117 Berlin

Postanschrift: Clayallee 170 14195 Berlin Tel.: (030) 83050

Australien: Wallstraße 76-79 10179 Berlin Tel. 030 / 880088-0, Fax 030 / 880088-210 Email: info.berlin@dfat.gov.au Visafragen: visaquestions.berlin@dfat.gov.au

Was Du meinst, sind so genannte "Work and Travel" Programme. Falls Du Dich mit ein paar Leuten austauschen möchtest, die schon Work&Travel Erfahrungen haben, schau mal bei dieser Community hier http://www.germanwho.com

Das kommt darauf an, wie alt du bist und was du machen möchtest. In Neuseeland gibt es zum Beispiel das work and travel Visum. Wenn du nicht älter als 30 Jahre alt bist kannst du dort auf Farmen (Apfel- Kiwiernte) oder in der Gastronomie arbeiten. Antragstellung entweder über die Botschaft in Berlin oder Vor Ort.