Sehenswertes rund um den Gardasee?

6 Antworten

.... aber das wirklich allerschönste am Gardasee ist Sirmione - eine wunderbare kleine, sehr feine Stadt im äußersten Süden - die Innenstadt ist autofrei!! - wirklich wunderbar zum bummeln, es gibt feine Boutiquen, nette Cafes und Kenner sagen - das beste Eis am ganzen See! Eine tolle Burg mitten in der Stadt und die Ruinen der alten Therme für die Historiker, einen sehr schönen Badestrand für Schwimmer und die Möglichkeit ein Motorboot zu mieten und um Sirmione zu fahren - das wäre mein Tipp für euch - auf keinen Fall Sirmione verpassen! 8-)

Vielen Dank euch allen für eure tollen Tipps und Anregungen. Ich hab mich sehr über die vielen Antworten gefreut...

0

Habt ihr Kinder dabei? Dann empfehle ich euch Lazise - da gibt es nicht nur einen sehr schönen Campingplatz, auch das Gardaland ist ganz in der Nähe - und das ist der Hit für Kinder!! Natürlich auch für Erwachsene, wenn ihr Freizeitparks mögt - dann solltet ihr unbedingt einen ganzen Tag dafür einplanen 8-)

Mir gefallen auch sehr viele Orte am Gardasee z.b. Lazise, Limone, Bardolino, Malcésine, Torri del Benaco und Salo. Ich war erst letzte Woche dort und auch kurz über den 1. Mai. Da ich von meinen Urlauben immer Reiseberichte veröffentliche, kannst Du hier gerne nachlesen wie es mir überall gefallen hat http://www.lemonpage.de/urlaub-italien.html Einfach die Gardaseeberichte aufrufen, da sind dann auch ganz viele Fotos dabei, die einen guten Eindruck vom jeweiligen Ort geben.

Übrigens habe ich hier auch noch eine komplette Gardaseeseite mit zahlreichen Infos zu Orten und Ausflugszielen online gestellt, die Dir sicher helfen wird: http://www.gardasee-hotel-infos.de/

0

Wer kennt das Weinfest in Bardolino / Gardasee?

War jemand schon einmal auf dem Weinfest in Bardolino am Gardasee? Ist es einen Ausflug wert oder kann man es sich eher sparen? Vielleicht war schon jemand dort und kann berichten?

...zur Frage

Segelkurs am Gardasee in Italien?

Kann man am Gardasee in Italien auch Segelkurse machen? Kennt ihr dort eine gute Segelschule?

...zur Frage

Urlaub in Sitges an der Küste südlich von Barcelona – wer kann Tipps geben?

Plane rund um Pfingsten einen Urlaub in Sitges. Was muss ich vor Ort wissen? Was muss ich sehen? Bin für Tipps aller Art dankbar (Restaurants, Bars, Shopping usw.)

...zur Frage

Wer kennt Moniga del Garda und kann mir sagen ob sich ein Aufenthalt dort lohnt?

Wir könnten ein günstiges Ferienhaus in Moniga del Garda bekommen - was meint ihr, sollen wir zuschlagen? Was ist vor Ort geboten, gibt es schöne Strände, Ausflugsziele, was ist abends los in der Stadt? Wir waren bisher nur in Bardolino - ist die andere Seite des Sees auch so lebendig?

...zur Frage

Zwischenstopp für Übernachtung von Heidelberg zum Gardasee

Ich suche den passenden Zwischenstopp für eine günstige und landschaftlich reizvolle Übernachtung in einem Hotel von Heidelberg zum Gardasee, so das ich nach Möglichkeit morgens nur noch 1 - 1,5 Stunden zu fahren habe da ich an diesen Tag ins Gardaland gehen möchte. Ich habe vor die A8 über Innsbruck und Bozen zu fahren.

...zur Frage

Welche Tagesausflüge sind vom Gardasee aus per Mietwagen empfehlenswert?

Wir reisen zum Gardasee und nehmen uns vor Ort einen Mietwagen. Was sollte man sich dort auf jeden Fall anschauen? Hat jemand evtl. sogar einen Geheimtipp (z.B. ein schönes Bergdorf, einen guten Winzer, eine besonders sehenswerte Kirche ...)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?