Sehenswertes rund um den Gardasee?

6 Antworten

.... aber das wirklich allerschönste am Gardasee ist Sirmione - eine wunderbare kleine, sehr feine Stadt im äußersten Süden - die Innenstadt ist autofrei!! - wirklich wunderbar zum bummeln, es gibt feine Boutiquen, nette Cafes und Kenner sagen - das beste Eis am ganzen See! Eine tolle Burg mitten in der Stadt und die Ruinen der alten Therme für die Historiker, einen sehr schönen Badestrand für Schwimmer und die Möglichkeit ein Motorboot zu mieten und um Sirmione zu fahren - das wäre mein Tipp für euch - auf keinen Fall Sirmione verpassen! 8-)

2

Vielen Dank euch allen für eure tollen Tipps und Anregungen. Ich hab mich sehr über die vielen Antworten gefreut...

0

Habt ihr Kinder dabei? Dann empfehle ich euch Lazise - da gibt es nicht nur einen sehr schönen Campingplatz, auch das Gardaland ist ganz in der Nähe - und das ist der Hit für Kinder!! Natürlich auch für Erwachsene, wenn ihr Freizeitparks mögt - dann solltet ihr unbedingt einen ganzen Tag dafür einplanen 8-)

Mir gefallen auch sehr viele Orte am Gardasee z.b. Lazise, Limone, Bardolino, Malcésine, Torri del Benaco und Salo. Ich war erst letzte Woche dort und auch kurz über den 1. Mai. Da ich von meinen Urlauben immer Reiseberichte veröffentliche, kannst Du hier gerne nachlesen wie es mir überall gefallen hat http://www.lemonpage.de/urlaub-italien.html Einfach die Gardaseeberichte aufrufen, da sind dann auch ganz viele Fotos dabei, die einen guten Eindruck vom jeweiligen Ort geben.

8

Übrigens habe ich hier auch noch eine komplette Gardaseeseite mit zahlreichen Infos zu Orten und Ausflugszielen online gestellt, die Dir sicher helfen wird: http://www.gardasee-hotel-infos.de/

0

Was möchtest Du wissen?