Es gibt ein lustiges Röhren-Hotel in Bottrop - das ist quasi wie Camping, nur das man nicht im Zelt schläft, sondern in einem Abwasserrohr: " Fünf Abwasserrohre liegen im Bottroper Bernepark: Wer will, kann hier übernachten. Matratze und Betthupferl sind vorhanden im ersten Röhrenhotel Deutschlands." Besonders cool finde ich den Preis für die Übernachtung: "Übernachten zum "pay as you wish" bei dem die Gäste als Gegenwert hinterlassen was sie für angemessen halten bzw. womit sie die Idee unterstützen möchten." Auf dieser Seite findest du auch ein paar Fotos: www.dasparkhotel.net/index.php - originell genug?

...zur Antwort

Auf dem Trip war meine Mutter auch schon. 8-) Auf Teneriffa gibt es paar ganz nette Weingüter, bei denen man allerdings einen Termin zur Besichtigung ausmachen sollte. Schön ist es, die Casa del Vino "La Baranda" zu besuchen, dort gibt es ein Restaurant, ein kleines Museum und eine Ausstellung aller produzierten Weine auf Teneriffa und probieren kann man die Weine natürlich auch - schau doch mal hier: www.insel-teneriffa.de/casa-del-vino.php

...zur Antwort

Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt im bayerischen Neu-Ulm ist noch bis 09.01.2011 geöffnet! "Im letzten Jahr konntet Ihr erleben, das ein Weihnachtsmarkt über die Weihnachtstage geöffnet war. Falls Ihr gar selbst Zeit hattet, werdet Ihr den großen Zuspruch erlebt haben. Insgesamt war es ein sehr großer Erfolg, einfach weil die Menschen, egal ob Groß oder Kein, viel Zeit zu verweilen hatten und die tolle Stimmung, die brennenden Feuer und das Kulturprogramm genießen konnten. Aus diesem Grund werden wir den kommenden Weihnachtsmarkt noch einmal um eine weitere Woche verlängern, so das Ihr uns bis zum 9. Januar auf dem Gelände der Flussmeisterei antreffen könnt!" Die hatten die gute Idee, da kannst du in Ruhe über die Feiertage bummeln gehen - Info: www.mittelalter-neu-ulm.de

...zur Antwort

Gute Frage - weil mir deine Idee so gefallen hat (vielleicht könnte ich das auch machen, mal sehen wie meine Familie reagiert) hab ich mal ein bisschen "gesurft" und ich habe eine tolle Seite gefunden - es gibt tatsächlich einen Weihnachtsplaner - schau mal hier: www.weihnachtsplaner.de - die haben ganz lustige Ideen, mal sehen was sich mit der Familie umsetzen liesse....... ich wünsche dir ein schönes Fest!

...zur Antwort

Am Sonntag, den 31. Oktober (da ist Halloween!) gehe ich ins Kaminwerk in Memmingen - das wird gruselig - das verspricht der Veranstalter: "Zu Halloweenpartys sagt der Allgäuer im allgemeinen: "Müaßet ihr au no jeden amerikanischa Dreck nochmache?" Klar - müssen wir. Und damit unsere Halloweenparty auch ein richtiges "Drecksauwerwolffest" wird, zünden wir auch schon seit Wochen schwarze Kerzen an und erschrecken kleine Kinder, damit uns die dunklen Mächte gesonnen sind. Unsere Halloweenparty fängt schon um 19 Uhr an und kostet auch weniger Eintritt als sonst, da ja am nächsten Tag Allerheiligen ist und wir nach der Hexenstunde wieder brav sein müssen. Wer besonders gruselig verkleidet ist, muss keinen Eintritt bezahlen. Das entscheidet übrigens unser Zerberus am Eingang - wer muckt wird geschluckt..." alle Infos hier: www.kaminwerk.de

...zur Antwort

Wir waren vor Jahren mal im Regenbogencamp in Prerow und waren ganz begeistert von diesem tollen Platz - "Das Regenbogen Camp Prerow erstreckt sich über zweieinhalb Kilometer am Traumstrand von Prerow auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Einmalig ist hier, dass Ihr Wohnwagen auf diesem breiten, weißen Strand stehen darf. Unsere Trecker schleppen ihn dorthin. Oder Sie bauen Ihr Zelt direkt in den Dünen auf. Am Abend sitzen Sie vielleicht im Ristorante „Arcobaleno“, sehen unsere Show auf der Bühne oder beobachten bei einem Glas Wein, wie das bunte Treiben im Zentrum langsam leise wird." Wenn dir das gefällt, lies auf der Seite weiter: www.regenbogen-ag.de/camping_prerow.html - wir hatten dort einen super Urlaub!

...zur Antwort

Da könntest du mal beim DJH schauen - die bieten auch Reisen für Jugendliche an - schau mal auf die Seite: www.djh-reisen.de - da kannst du dir den aktuellen Katalog bestellen. Ein paar meiner Kumpels sind mit denen schon verreist, alles gut organisiert und gerade bei Sportreisen echt zu empfehlen. Da sollte deine Tochter auf jeden Fall viel Spaß haben können - ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter ;-)

...zur Antwort