Stimmt es, dass es auf Teneriffa Weinanbaugebiete gibt und welches Weingut wäre zu besichtigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf dem Trip war meine Mutter auch schon. 8-) Auf Teneriffa gibt es paar ganz nette Weingüter, bei denen man allerdings einen Termin zur Besichtigung ausmachen sollte. Schön ist es, die Casa del Vino "La Baranda" zu besuchen, dort gibt es ein Restaurant, ein kleines Museum und eine Ausstellung aller produzierten Weine auf Teneriffa und probieren kann man die Weine natürlich auch - schau doch mal hier: www.insel-teneriffa.de/casa-del-vino.php

Hallo, man darf sich die Weinanbaugebiete auf Teneriffa jetzt nicht so vorstellen, wie in Deutschland, Italien oder Frankreich. Hier gibt es hier und da mal einen Acker, auf dem Wein angebaut wird und das in mal mehr oder weniger guter Qualität. Also ich kenne keinen Wein aus Teneriffa, der international bekannt wäre. Sollte ich mich irren, wäre ich für eine kurze Erwähnung dankbar. Nichtsdestotrotz ist Teneriffa und auch die bereits erwähnten Weingüter(chen) einen Besuch wert.

Was möchtest Du wissen?