Silvester mit einer Frauengruppe in einer europäischen Stadt, wohin sollen wir fahren?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 11 Abstimmungen

Amsterdam! weil......... 45%
Dublin! weil........ 18%
Florenz! weil........ 18%
Krakau! weil....... 9%
Lissabon! weil......... 9%
Helsinki! weil........ 0%
Weimar! weil...... 0%

11 Antworten

Florenz! weil........

Das ist doch leicht ;-) fahrt doch nach Florenz, da ist es schön mild, das Essen ist phantastisch und die Italiener feiern gerne - Das Feuerwerk anschauen kann man sicher vom PIazzale Michelangelo, da man von dort oben die gesamte Stadt unter sich sieht. Die Tage vorher und nachher habt ihr eine wirklich wundervolle Stadt, in der es für jede von euch viel zu sehen gibt. Das wird sicher ein gelungenes Fest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Krakau! weil.......

Also mich zieht es immer gerne in die Richtung Osten, deshalb gefällt mir von deiner Liste Krakau am besten ;) hier habe ich eine Info für dich gefunden: "Wie jedes Jahr findet auch in diesem Jahr eine Openair Silvester Party in Krakau statt. Das Ganze findet mitten in Krakau auf dem großem und zentralen Marktplatz/Rynek statt. Polnische Stars wie Maryla Rodowicz, die zuletzt in Oberhausen auf dem Info&Tips Konzert auftrat, und Krzysztof Krawczyk werden dort ihr Bestes geben. Weitere Superstars wie Stachursky, Edyta Górniak, Monika Brodka, Piotr Rubik, Zakopower, Blue Cafe und Kayah werden die Zeit ab 20 Uhr mit Musik füllen. Um 24 Uhr wird ein riesiges Feuerwerk den Himmel über Krakau erhellen. Die Krakauer Silvesterparty erfreut sich seit vielen Jahren einer großen Beliebtheit. Tausende von Touristen feiern mit den Krakauern die letzte Nacht des Jahres im Herzen von Krakau. Für alle die die nicht dabei sein können wird die komplette Veranstaltung vom polnischen Fernsehen POLSAT übertragen. Es sind noch freie Hotelzimmer in Krakau gemeldet und auch Flüge z.B.: über easyJet sind zu bekommen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dublin! weil........

Ich weiss ja nicht, was Frauen so mögen ;-) aber wenn du mich fragst, ich bin für Dublin - da gibt es gutes Bier und die Iren können feiern! Das klingt doch nach einer tollen Nacht: "Pubs gibt es über 800 in Dublin und in den meisten erklingt abends traditionelle irische Musik. Dublin und seine Umgebung bieten auch großartige Einkaufsmöglichkeiten und hervorragende Restaurants, in denen man gutes Essen genießen kann." Guten Rutsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Liffey 11.11.2011, 09:25

Die Iren können schon feiern, da hast du recht. Aber warst du mal Silvester in Dublin? Das ist eine Nacht wie jede andere auch. Die Iren feiern das ganze Jahr, Silverster unterscheidet sich da nicht wirklich von anderen Nächten. Außerdem gibt es in Dublin kein Feuerwerk. Wenn banani100 richtig Silvester feiern will, wie wir es aus Deutschland kennen, dann ist sie in Dublin genau an der falschen Adresse. Da stößt jeder selbst an, vielleicht mal mit dem Nachbarn an der Bar, aber sonst ist da nichts. Und die Pubs haben auch an Silvester Sperrstunde.

0
rfsupport 11.11.2011, 09:33

Liebe/r florian23,

bitte achte in Zukunft darauf die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst. In diesem Fall: www.sh-touristik.de/gruppenreise-irland-infos.htm

Die Beachtung der Urheberrechte ist uns wichtig. Vielleicht kannst Du diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter reisefrage.net/policy schauen.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Lena vom reisefrage.net-support

0
Amsterdam! weil.........

das einfach aktuell meine persönliche Wahl wäre, wenn ich mit Freundinnen Silvester verbringen würde, lang nicht mehr dort gewesen, viel los, und auch viel zu sehen/zu besichtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lissabon! weil.........

Die Spanier feiern auch sehr gerne und sehr ausgelassen - und in Lissabon hast du auch Chancen auf "erträgliche" Temperaturen, ihr werdet ja um Mitternacht wahrscheinlich auf der Strasse sein - nicht vergessen, bei jedem Glockenschlag eine Traube verspeisen, das bringt Glück fürs neue Jahr - guten Rutsch und viel Spaß wünsche ich euch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnhaltER1960 24.12.2011, 22:31

jooo, Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.

@ Support : Dies ist ein Zitat, Quelle ist mir entfallen. War irgendein Fussballer.

0
Amsterdam! weil.........

Also Amsterdam ist auch meine erste Wahl - da gibt es so viel zu sehen und zu tun, da ist sicher etwas fuer jede von euch dabei, mit dieser Stadt kann man kaum falsch liegen.....!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Amsterdam! weil.........

habe da letztes Jahr Silvester gefeiert. War einfach nur umwerfend. Die Leute waren alle sehr nett und wir haben schnell Anschluss gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Amsterdam! weil.........

Holland ist cool - Amsterdam ganz besonders - da war ich Silvester noch nie - da würde i c h hinwollen ;-) kann ich vielleicht mitkommen ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dublin! weil........

Schaut doch mal nach wohin bei euch die Billigflieger fliegen, da lassen sich oft noch Schnäppchen machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Amsterdam! weil.........

weil es dort bestimmt am verrücktesten wird!!! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Florenz! weil........

... ... die Italiener einfach zu feiern verstehen. Und dann kommt noch das leckere Essen dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?