Eigentlich kann man auf Sardinien überall tolle Strände zum Schnorcheln finden. Tendenziell würde ich die Costa Smeralda im Nordosten aber eher meiden. Da ist es besonders überlaufen. Auch die Strände rund um Alghero fand ich nicht so schön...Aber ansonsten wirst du überall super tolle Strände finden. September ist zudem die beste Reisezeit für Sardinien. Ansonsten findest du vielleicht hier ein paar Anregungen http://www.abacho.de/reise-inspiration/das-paradies-vor-der-haustur-badeurlaub-auf-sardinien/ Viel Spaß!!!

...zur Antwort

Hallo! Unbedingt! Das Essen an den Straßenständen kann hervorragend sein. Dort findest du richtig authentische Küche. Ich kann deine Vorsicht verstehen, falls du ein geringes Risiko eingehen willst, iss nur vegetarisch. Du kannst auch direkt sehen, ob der Straßenstand sauber aussieht oder eher dreckig und ranzig ist. Schaue wo die Einheimischen essen und beobachte zunächst wieviel sie pro Portion zahlen! Dann kann man dich nicht übers Ohr hauen! Die Currys sind top, aber auch gegrilltes Fleisch ist sehr lecker. Falls du dich traust, winke doch auch mal die Wägen mit den frittierten Insekten heran. Eine Tüte ist sehr billig und es ist witzig, gegrillte Grillen, u.ä. auszuprobieren! Ob es schmeckt, verrate ich dir jetzt nicht ;-)

...zur Antwort

In Maastricht kann man wunderbar Shoppen gehen (ganz leicht zu finden, da alles dicht beeinander im Zentrum liegt)...Wenn Du dich für Kultur interessiert, solltets du dir auf jeden Fall das Bonnefantenmuseum anschauen. Ist alleine schon wegen der Architektur ein Highlight. ..http://www.bonnefanten.nl/ Hier der Link!!

...zur Antwort