Hallo..... Alle Kreuzfahrer haben als Tages-Busausflug den Ausflug zum Briksdalsbreen im Programm. Also das Schiff legt nur wegen dieses Ausflugs in Olden an!!! egal welche Reederei! Ansonsten gibt es von Olden eine Busverbindung zum Briksdal. Dort weiter hoch zum Gletscher mit dem Jeepney oder Fussweg.

www.reuber-norwegen.de/FramesBriksdalsbreen.html

Hannes

...zur Antwort

Hallo....also in Abisko hab ich im September noch keine Polarlichter gesehen... im Dezember ist dies wohl besser...Wetter in Abisko im September kann schon kühl werden...gute Klamotten sind schon mal wichtig. Auch der erste Schne kann im Raum Abisko-Björkliden-Riksgränsen schon mal fallen. Die Helligkeit ist Anfang Sepember in etwa wie in Deutschland mit sinkender Tendenz. Ist aber trotz allem ein herrliche Zeit im Norden......

...zur Antwort

Am besten für den Anfang wäre das gebiet um den Vättersee in Schweden.... (Die Toskana des Nordens) Gränna mit den Zuckerstangen.... Hjo die schöne Holzstadt..... (Unesco) Götakanal zwischen Vättern und Vänersee... Vadstena und Motala... Mit dem alten Dampfer Trafik von Hjo auf die Vätterinsel Visingsö...... und das ganze Land um den See (Elchgegend!).... Anreise mit dem Auto über die Vogelfluglinie Puttgarden-Rödby (Fähre) und Hälsingör-Helsingborg nach Schweden und dann ca. 3 Stunden hoch nach Jönköping am Vättersee... Zündholzmuseeum in der Schwesterstadt Husquarna.....und, und, und.......

...zur Antwort

Hallo... im Prinzip ja....sind aber von der Klientel her vorwiegend ältere Herrschaften..der Preis ist unschlagbar...zumal sehr viel zu sehen ist !! Finnland,Rovaniemi, Polarkreis, Kiruna und vor alenn Dingen die Lofoten !!!(etc.)

Hannes (Reiseleiter Haman Scandinavia für Trendtours.)

...zur Antwort

Hallo.... kann Euch das Hotel Riverton wärmstens empfehlen...liegt zentral zwischen City und Hafengebiet. Geht nicht besser. Alles auf der Nase und Preis - Leistung stimmt hundertpro.

www.hotelgoteborg.se/hotel-riverton/

välkommen i Göteborg....

Hannes

...zur Antwort

Finnland: Levi, Sarisselkää, Luosto Hundeschlittenfahren, Snowscootertouren oder Wandern im Schneee und Winter. Norwegen: Lillehammar,Geilo und Hemsedal, dasselbe Schweden: Sälen und Are...Rentierschlittenfahrten, Eisfischen auf zugefrorenen Seen mit Kurzangel. Eishotel in Jukkasjärvi (Nordschweden bei Kiruna) Alle Städte sind natürlich im Winter auch schön...aber die Winterlandschaft ausserhalb ist einfach super... Beste Zeit für alle 3 Länder im Winter ist von Mitte Februar bis in den späten April.

Hannes

www.aretours.vpweb.de

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.