Hallo....also in Abisko hab ich im September noch keine Polarlichter gesehen... im Dezember ist dies wohl besser...Wetter in Abisko im September kann schon kühl werden...gute Klamotten sind schon mal wichtig. Auch der erste Schne kann im Raum Abisko-Björkliden-Riksgränsen schon mal fallen. Die Helligkeit ist Anfang Sepember in etwa wie in Deutschland mit sinkender Tendenz. Ist aber trotz allem ein herrliche Zeit im Norden......

...zur Antwort

Am besten für den Anfang wäre das gebiet um den Vättersee in Schweden.... (Die Toskana des Nordens) Gränna mit den Zuckerstangen.... Hjo die schöne Holzstadt..... (Unesco) Götakanal zwischen Vättern und Vänersee... Vadstena und Motala... Mit dem alten Dampfer Trafik von Hjo auf die Vätterinsel Visingsö...... und das ganze Land um den See (Elchgegend!).... Anreise mit dem Auto über die Vogelfluglinie Puttgarden-Rödby (Fähre) und Hälsingör-Helsingborg nach Schweden und dann ca. 3 Stunden hoch nach Jönköping am Vättersee... Zündholzmuseeum in der Schwesterstadt Husquarna.....und, und, und.......

...zur Antwort

Hallo... im Prinzip ja....sind aber von der Klientel her vorwiegend ältere Herrschaften..der Preis ist unschlagbar...zumal sehr viel zu sehen ist !! Finnland,Rovaniemi, Polarkreis, Kiruna und vor alenn Dingen die Lofoten !!!(etc.)

Hannes (Reiseleiter Haman Scandinavia für Trendtours.)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.