Von Olden/Norwegen zum Briksdal-Gletscher?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo..... Alle Kreuzfahrer haben als Tages-Busausflug den Ausflug zum Briksdalsbreen im Programm. Also das Schiff legt nur wegen dieses Ausflugs in Olden an!!! egal welche Reederei! Ansonsten gibt es von Olden eine Busverbindung zum Briksdal. Dort weiter hoch zum Gletscher mit dem Jeepney oder Fussweg.

www.reuber-norwegen.de/FramesBriksdalsbreen.html

Hannes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ,es gibt einen gut befestigten Weg, den man zu Fuss gehen muss. Die erste Strecke ist relativ gradlinig ,dann gehts bergauf , vorbei an einem Wasserfall . Bin den Weg gelaufen - schätze mal pro Strecke ca 1 Std....evtl. auch etwas länger. Ist man etwas gehbehindert, ist die Strecke zum Gletscher nicht zu empfehlen. Eine Bus dorthin , den gibt es nicht....vom Gasthof aus hat man die Möglichkeit gegen Bezahlung mit so einem kleinen Trolly-Car den ersten Wegstrecken-Teil zurückzulegen bis dorthin, wo der Weg dann sehr schmal wird und es bergauf geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guenni04
07.02.2011, 09:36

Danke für die Antwort! Mein Problem ist der Weg vom Hafen Olden zum Gasthaus. Da ich mit dem Schiff ankomme, bin ich auf einen Bus oder auf ein Taxi angewiesen.

0

Was möchtest Du wissen?