Wie kommt man am besten von der Innenstadt Oslos zum Holmenkollen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Holmenkollen, wie beschrieben, mit der U-Bahn-Linie 1 bis zur gleichnamigen Station oder noch etwas weiter.

Einen schönen Blick auf die Stadt hast Du auch, wenn Du mit der Strassenbahn auf den Ekeberg fährst ("Ekebjergsbanen"). Es sind die Strassenbahnlinien 18 und 19 Richtung Ljabru. Von der Seemannsschule ("Sjoemannsskollen", gleichnamige Haltestelle) hat man abends einen schicken Blick in den Osloer Sonnenuntergang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Der Holmekollen liegt ja im Stadtgebiet von Oslo, daher ist man schnell dort;) Einfach in die Bahn oder in den Bus steigen und los gehts.

Die u-Bahn (T-Bahn) fährt von jeder Haltestelle, sofern es sich um einen Zug der Linie U1 handelt. Fahrzeit bis zum Holmenkollen maximal 20 Minuten!

Ansonsten gibt es auch noch ein paar Busverbindungen, alles Weitere dazu findest Du hier: http://www.skisprungfan.de/ossch.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?