Wie ist der Mitsommertag in Stockholm - ist alles geschlossen, kann man mitfeiern?

2 Antworten

In Stockholm Skansen wird in der Mittsommernacht kräftig gefeiert. ja, als Tourist wirst du auch einbezogen. Auch auf den Schäreninseln ist eine Menge los, vor allem bei der Jugend fließt der Alkohol in Strömen. Ich finde die Mittsommernacht in Schweden eigentlich immer sehr schön, aber nicht unbedingt in Stockholm. Bei den Mengen an Alkohol die in dieser Nacht konsumiert wird kommt es fast zwangsläufig zur Schlägereien, die Polizei ist auch sehr präsent in dieser Nacht. Alles sehr ungewöhnlich für das sonst so beschauliche Stockholm. Ob die Geschäfte geöffnet haben kann ich dir leider auch nicht sagen, da wir mal zur Mittsommernacht Stockholm schnell hinter uns gelassen haben.

hallo.. dieses jahr ist Mittsommer in Schweden das Wochenende 24.06 -26.06. 2011, wobei die grossen Feiern am Freitag den 24.06. sind. In Stockholm wird auf der Stadtinsel Djurgarden (Minifähre) im Freilichtmuseeum Skansen kräftiggefeiert (ab 14.00). Schöner ist es rund um Stockholm, überall wird ca. ab 14.00 gefeiert. Geschäfte sind ab 13.00 meistens geschlossen. Empfehlen würde ich die Stockholmcard. Gilt u.a. auf der Fähre nach Djurgarden. Auf öffentlichen Feiern sind Touristen gerne gesehen. Denkt aber an ein eigenes Picknick und Getränke. Bringt nämlich jeder selber mit.

Glad Midsommar..............

Was möchtest Du wissen?