Das Termin 2 wird fast fast ausschließlich von Low-Cost Airlines wie Ryanair und  EasyJet benutzt. Abflug und Ankunft sind dort und es sind Taxis direkt vorm Terminal vorhanden. Wenn Lisboa Endziel ist, erhält auch dort sein Gepäck. Zum Umsteigen auf einen Flieger von Terminal 1 steht ein Shuttle-Bus kostenlos bereit....

...zur Antwort

Kein Urlaub im Algarve ohne Mietwagen! Nicht nur für den Transport zwischen Faro Flughafen und Lagos, sondern auch um wirklich alle schönen Strände zwischen Sagres und Vila Real de Santo António zu erleben. Alles ist weitläufig und die "Öffentlichen" sind nicht zu empfehlen. Mietwagen sind günstig - benutze die bekannten Internet-Suchmaschinen, siehe Romy's Tip!

...zur Antwort

Es gibt im Algarve eine Anzahl von maurischen Burgen und Befestigungsanlagen, die überwiegend aus dem 12. und 13. Jahrhundert stammen. Sehenswert u.a. Castelo de Silves, Castelo de Paderne, Fortaleza de Sagres, Fortaleza de Cacela, Castelo de Castro Marim, Castelo des Alcoutim sowie die Muralhas de Lagos. Mehr fallen mir im Moment nicht ein, aber sehenswert ist dazu auch Monchique für einen schönen Spaziergang entlang der Quellen mit anschließendem Mittagessen im Ort. Du siehst, Algarve bietet nicht nur schöne Strände sondern auch Zeitzeugen aus maurischer Vergangenheit. Wünsche viel Spaß und einen erlebnisreichen Urlaub.

...zur Antwort

Wenn Du mehr Zeit in der Stadt verbringen möchtest (besonders am Abend), dann Greenpoint, De Waterkant, Mouille Point (The Platinum Mile) oder Seapoint. V & A Waterfront oder Marina einschl. Granger Bay sind sehr teure Wohngegenden! Magst Du es eher ruhig und beschaulich würde ich Bantry Bay, Clifton oder Camps Bay empfehlen.

Es gibt hunderte guter Hotels oder Urlaubs-Apartments. Benutze die Hotel-Suchmaschinen im Internet wie HRS, Swoodoo, Trivago, Expedia etc. Auf jeden Fall solltest Du erwägen, ein Auto zu mieten - unerläßlich für Tagesausflüge, Strandtage und um überhaupt "beweglich" zu sein. Apropos, falls Du gerne gut ißt, hätte ich eine Menge guter Empfehlungen......

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.