Terminal 2 Flughafen Lissabon?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Termin 2 wird fast fast ausschließlich von Low-Cost Airlines wie Ryanair und  EasyJet benutzt. Abflug und Ankunft sind dort und es sind Taxis direkt vorm Terminal vorhanden. Wenn Lisboa Endziel ist, erhält auch dort sein Gepäck. Zum Umsteigen auf einen Flieger von Terminal 1 steht ein Shuttle-Bus kostenlos bereit....

Auf portugiesischen Flughäfen ist es genau so, wie auf allen Flughäfen weltweit: Grundsätzlich - wenn etwas gut beschildert ist, ist es der Weg zur Gepäckausgabe, 'Luggage Claim', und zum Ausgang/'Exit' (der dann automatisch durch eine evtl. notwendige Pass- und Zollkontrolle führt)! Da ist es total egal, auf welchem Terminal Du ankommst!

Für Umsteige-Passagiere gibt es auch noch den 'Transit'-Hinweis, aber das brauchst Du ja nicht bzw. kennst das bestimmt schon von Deinen vielen Reisen.

Eigentlich wurde das Terminal 2 in Lissabon bisher nur für Abflüge genutzt und war deshalb über eine eigene Zufahrt erschlossen. Sollten dort inzwischen auch Flüge ankommen, wird bestimmt auch für entsprechende Shuttles zum Terminal 1 gesorgt!

Hier aber die Seite des Airports, wo Du vielleicht noch nähere Angaben findest http://www.lisbon-airport.com/terminals.html

Was möchtest Du wissen?