Nationale Feiertage, Schulferien in Portugal an der Algarve?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Noamy,

Wenn du die Schulferien in Portugal vermeiden willst, wird es schwierig. Denn diese erstrecken sich fast über den gesamten Sommer. Bei den meisten Schulen vom 22. Juni bis Anfang September.

Feiertage in Portugal sind dieses Jahr im Sommer: 7. Juni Fronleichnam; 10. Juni Portugaltag; 15. August Mariä Himmelfahrt und 5. Oktober Tag der Republik Portugal.

Ich denke, wenn du im Sommer dorthin fahren willst, musst du die Sommerferien notgedrungen in Kauf nehmen.

grade über die Frage gestolpert und auch wenn's vermutlich nicht mehr aktuell ist; mir hat folgende Website hierfür sehr geholfen:

http://www.schulferien-europa.com/kalender/2013/portugal/faro/

schön übersichtlich, mit allen für die Region relevanten Ferien und Feiertagen. Man kann sich sogar grafisch anzeigen lassen, wann die höchste Feriendichte ist und somit am meisten Einheimische Urlaub machen.

Wie SeppP schon richtig ausgeführt hat, haben die Schüler i.d.R. von Mitte Juni bis fast Ende September Sommerferien. Die Algarve ist davon z.T. im Juli betroffen und sehr stark im gesamten Monat August (diesen Monat solltest Du auf jeden Fall meiden, wenn Du einen ruhigen Urlaub möchtest). Darüber hinaus gibt es noch eine Anzahl von Feiertagen im Juni, die von den Portugiesen häufig mit Brückentagen für "lange Wochenenden" im Algarve verbunden werden. Diese sind: 7.6. Fronleichnam 10.6. Portugal-Tag (oder auch Tag des Luis Vaz de Camoes) 13.6. Santo António (nur Lisboa) 14.6. Santo Joao (nur Porto)