Gibt es an der Algarve sehenswerte Burgen zu besuchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt im Algarve eine Anzahl von maurischen Burgen und Befestigungsanlagen, die überwiegend aus dem 12. und 13. Jahrhundert stammen. Sehenswert u.a. Castelo de Silves, Castelo de Paderne, Fortaleza de Sagres, Fortaleza de Cacela, Castelo de Castro Marim, Castelo des Alcoutim sowie die Muralhas de Lagos. Mehr fallen mir im Moment nicht ein, aber sehenswert ist dazu auch Monchique für einen schönen Spaziergang entlang der Quellen mit anschließendem Mittagessen im Ort. Du siehst, Algarve bietet nicht nur schöne Strände sondern auch Zeitzeugen aus maurischer Vergangenheit. Wünsche viel Spaß und einen erlebnisreichen Urlaub.

es gibt an der algarve viele schöne burgen... ich war eine besichtigen und war begeistert...Die Burg von Silves aus dem 11. Jahrhundert ist ein großartiges Zeugnis der Kultur der Mauren und spiegelt den hohen Stand der islamischen Zivilisation zu jener Zeit an der Algarve wider. also schau sie dir einfach mal an und genieße das alter....lg

Urlaub in Portugal (Algarve, Monto Gordo) gebucht - Hat jemand Tipps; Strände / Sehenswürdigkeiten?

Ich mache mit meinem Freund im Juli 10 Tage an der Algarve (Ort heißt: Monte Gordo) Urlaub. Waren noch nie in Portugal. Haben 3 Tage ein Mietauto. Hat jemand ein paar Tipps für uns, welche Strände (in der Nähe) besonders schön sind?? Oder was muss man dort so alles unbedingt gesehen haben?? Haben auch schon überlegt mal nen Tag nach Spanien rüberzufahren - die span. Grenze ist von Monte Gordo meines wissens nicht sehr weit... ist das sinnvoll / sehenswert? Hat das schon jemand von euch gemacht? Und für den Fall das schon mal jemand in Monte Gordo oder in der Nähe war, gibts evtl. paar Restaurant-Tipps? Haben nur mit Frühstück gebucht...

Bin für eure Tipps sehr dankbar :-))

Vielen Dank schon im voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?