Lissabon oder Bukarest?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig Lissabon - erstmal ist es eine tolle Stadt und dazu brauchen die Portugiesen auch jede Hilfe, die möglich ist. Ihr werdet die Stadt lieben!!

War schon längere Zeit nicht in Bukarest und will da aufgrund der bedauerlichen politischen Entwicklung derzeit auch nicht hin. Ein paar Tage Lissabon müssten für diesen Betrag aber durchaus machbar sein. Für eine Gruppe würde ich schon empfehlen, ein Reisebüro aufzusuchen. Hier einige Preisbeispiele zur Orientierung:

http://www.lastminute.opodo.de/booking/opodo/index.php?KID=634000&flextime=&&nurflug=&termin=1346968800&te_g=1&ruecktermin=1350165600&rute_g=1&sportmoeglichkeiten=-1&quickf=1&zielgebiets_kenner=194&hotelsortierung=undefined&IFFOrt=748&dauer=6_7&personen=25;25;;;;;&anzahl_treffer_seite=12&engine=&formular=4&&JESSIONID=&Int_Id=&Application_Id=&Locale=&anzahl_treffer_gesamt=&IFF=60082&zielgebiets_kenner=194&detail=termine&showresult=1&startposition_hotel=0&VBit=

Hallo, ich kenne Bukarest nicht, bin aber nach wie vor skeptisch bei den ehemaligen Ostblock-Städten. Dafür kenne ich Lissabon recht gut (war 3 x da). Lissabon gehört zu den schönsten Städten in Europa. Unbedingt zu empfehlen. Lissabon kann man wunderbar per pedes oder mit der Straßenbahn erkunden und zu der Jahreszeit ist das Wetter garantiert schön. Schöne Restaurants und gutes Essen kommen hinzu. Gruß HeMa

Was möchtest Du wissen?