Ich kann Dir sehr die Nordseestrände zwischen Bergen und Den Helder an der nordholländischen Küste empfehlen. Das ist die Region zwischen Alkmaar und Den Helder. Wir sind seid vielen Jahren schon in dieser Region und benutzen auch verschiedene Strände und kennen mittlerweile auch einige private Vermieter. Bei Interesse kann ich Dir deren Kontaktdaten mitteilen. In diesem Falle kannst Du Dich bei mir unter [aus Sicherheitsgründen und zum Schutz deiner Privatsphäre wurde deine E-Mail Adresse vom Support entfernt] melden. Gerne kann ich Dir dann auch noch nähere Tips zum Beispiel zu den Städten und auch Veranstaltungstips geben.

...zur Antwort

Ich bin schon oft in Nordholland unterwegsgewesen. Da sind mir natürlich auch schon andere Kanufahrer begegnet. Bei Interesse kann ich Euch gerne die Kontaktdaten von privaten Vermietern bekanntgeben. Bei Interesse bitte per EMail unter [aus Sicherheitsgründen und zum Schutz deiner Privatsphäre wurde deine E-Mail Adresse vom Support entfernt] melden. Gerne kann ich Euch weiterhelfen. Boote können vor Ort angemietet oder auch mitgebracht werden.

...zur Antwort

Ich bin oft mit meiner Familie in der Region Nordholland unterwegs und kenne mich dort ein bischen aus. Zum Baden ist das Ijsselmeer nicht geeignet. Wirk.ich gute Badestrände gibt es dort an der Nordseeküste zwischen Castricum und Den Helder. Durch die vielen Urlaube kenne ich aber einige private Vermieter. Deren Kontaktdaten kann ich gerne weitergeben. Diesbezüglich bei Interesse bitte per EMail unter MisterRR@web.de melden. Trotzdem kann man am Ijsselmeer sehr viel erleben. Es ist hervorragend für Wassersport geeignet (Segeln, Surfen, Rudern, Angeln). Die Städte rundum das Ijsselmeer sind wirklich sehenswert. Wir waren oft in Medemblik, Enkhuizen (Zuiderzeemuseum), Edam oder auch auf der Insel Marken). Besonders hervorzuheben ist hier ein Besuch des Zuiderzeemuseums!!! Amsterdam und Zaandam sind nicht weit. Ebenso Den Helder mit dem Marinemuseum und dem Fährhafen zur Insel Texel. Motorsportbegeisterte können sich auch die ehemalige Formel-Eins-Strecke in Zandvoort anschauen. Viele Städte laden zum Bummeln und zum Shoppen ein. Wie gesagt: das Ijsselmeer ist nicht zum Baden geeignet. Die Region ist aber einfach großartig. Baden ist an den Nordseestränden aber sehr gut möglich. Die Wasserqualität ist gut.

...zur Antwort

Der Käsemarkt in Alkmaar findet in der Zeit von Mai bis September immer freitags in der Zeit von 10-12 Uhr statt. In der Ferienzeit ist es dort immer sehr voll. Willst Du es ruhiger, dann besuche Alkmaar davor oder danach. Alkmaar hat darüber hinaus auch noch andere Sehenswürdigkeiten (z.B. die Altstadt, das Käsemuseum, Biermuseum, usw.). Shoppen kann man dort sehr gut. Eine Grachtenfahrt mit einem der Touristenboote ist ebenfalls sehr empfehlenswert.

...zur Antwort

Ich würde ein Essen-Arrangement (z.B. morgens Büffet und abends Essen) bei der Buchung direkt mit buchen. Das Essen-Arrangement ist preiswerter, als morgens und abends alles separat zu bezahlen. Ansonsten kann ich jeden CenterParc empfehlen. Preisunterschiede gibt es bei der Buchung im Internet oder Reisebüro keine. Es gibt aber eventuell Preisnachlässe für junge Familien, Senioren, usw. Darauf solltet Ihr bei der Buchung achten. Vielleicht kommt für Euch ja was in Frage. Gute Erholung und viel Spaß.

...zur Antwort

Ich bin oft mit meiner Familie in der Region Nordholland (zwischen Alkmaar und Den Helder) urlaubsmäßig unterwegs. Amsterdam ist ca. 60km entfernt. Tagestouren sind per Auto, Bahn und Boot möglich. Ich kann die Region für wirklich jeden sehr empfehlen. Kulturelle Veranstaltungen finden in den größeren Orten statt. Alle Strände zwischen Egmond und Den Helder sind wirklich sehr breit und auch gut gepflegt. In der Hauptsaison ist da natürlich unheimlich viel los. In der Vor- und Nachsaison findet man aber wirklich seine Ruhe. Auf jeden Fall ist Nordholland wirklich wunderschön und sehr sehenswert. Bei Interesse kann ich Ihnen gerne auch die Anschriften von einigen privaten Vermietern per EMail mitteilen. Sie müßten sich diesbezüglich noch mal bei mir per EMail unter MisterRR@web.de melden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.