Ich bin schon ein paar Mal in Cancún gewesen und natürlich hat die Stadt mehr zu bieten als nur den Strand. Was suchst du denn? Mexikanische Kultur findest du in Cancún nämlich so gut wie gar nicht. Party, Shoppen, Fast Food-Ketten,.....Cancún erinnert an die USA. Kein Wunder, denn dort wimmelt es nur von Amerikanern, aber mitlerweile findet man auch sehr viele Europäer. In Cancún kann man mal gewesen sein, aber generell würde ich dir eher empfehlen die Strände südlich von Cancún, Richtung Playa del Carmen und Tulúm, aufzusuchen. Dort geht es immer noch ein wenig ruhiger zu und die Strände sind noch schöner.

...zur Antwort

Ich würde nach Mexiko gehen zum Überwintern. Ich liebe das Land so sehr, aber auch deinen Ansprüchen fürs Überwintern wird es gerecht. Sowohl an der Pazifikküste, z.B. in Puerto Escondido und auch an der Atlantikküste, z.B. Tulum findest du all das, was du oben beschrieben hast.

...zur Antwort

Das kommt darauf an, was ihr euch von dem Urlaub am Meer versprecht. Kindern ist es ja in der Regel egal, ob es stürmt und etwas kälter ist. Warm angezogen, können Tage an der Nordsee sehr schön sein: Strandspaziergänge, Wattwanderungen, mit einem guten Buch in einem gemütlichen Café sitzen, Schwimmbadbesuche und Fahrradtouren. Ich war schon häufig im Herbst an der Nordsee und habe mich jedes Mal gut erholt.

...zur Antwort

Ich bin zwar kein Surfer, aber dafür kenne ich Mexiko sehr gut und habe schon viele Abschnitte der Pazifik- aber auch der Atlantikküste kennengelernt. Generell würde ich sagen: Tauchen im Atlantik und Surfen auf dem doch etwas raueren Pazifik. Ein Ort der bei Surfern sehr beliebt ist heisst Puerto Escondido. Ich würde mal bei YouTube Puerto Escondido eingeben, da siehst du welche Wellen und ideale Surferbedingungen euch an der Pazifikküste erwarten. Viel Spaß!

...zur Antwort

Von meinem Onkel weiss ich, dass er die Elbe aufwärts gefahren ist und das hatte einen Grund: Meist weht der Wind aus nordwest und damit man nicht die ganze Zeit gegen den Wind anfahren muss, ist die Fahrt Richtung Süden-Westen sinnvoller und angenehmer.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.