Als meine Nichte auf dem Rückweg von Tokio dasselbe Problem hatte, bekam sie nur die Möglichkeit auf einen Flug am nächsten Tag kostenlos umzubuchen. Wie sie das mit dem Gepäck regelt, blieb ihr überlassen. Sie hat es dann in Kartons gepackt und auf dem Seeweg (war am billigsten) verschickt.

...zur Antwort

Die Cinque Terre sind traumhaft. Die 5 Dörfer heissen Monterosso al Mare, Vernazza, Corniglia, Manarola, Riomaggiore. Leider wurde bei den schweren Unwettern vor einigen Monaten sehr viel zerstört. Das meiste ist wieder aufgebaut, aber die Spuren sind noch zu sehen.

Mit Abstand am schönsten finde ich Vernazza. Bei Nacht auf der Burg zu stehen und das Meer unter sich - als wäre man allein auf der Welt. Klick mal auf das rechte Bild in dem link, dann kannst du dich durch 14 Fotos klicken: http://www.ilpiratarooms.com/eng_vernazza.html

Am zweitbesten gefällt mir Manarola. Die ganze Gegend ist wunderschön. Wenn man sich die Mühe macht und durch die Weinberge kraxelt (hervorragender Wein!), hat man eine herrliche Aussicht. Meldest du dich mal, wenn du dort warst? :-) Ich beneide dich - viel Spaß!

...zur Antwort

Also ich finde sowohl Schlaf- als auch Liegewagen schlimm. Wenn die Abteile voll sind, ist es furchtbar. Heiß, stickig und eng. Auf keinen Fall empfehle ich dir beim Schlafwagen ganz oben zu liegen - da kann man Platzangst kriegen und muß über die unten liegenden klettern. Mir ist Liegewagen lieber. Am besten wäre natürlich 1.Klasse im Sitzwagen. Da findest du garantiert einen Platz , wo niemand gegenüber sitzt und du kannst dich in Ruche ausstrecken. Vielleicht bist du sogar allein im Abteil. Halt leider teuer...

...zur Antwort

Wende dich vor dem Start an eine Flugbegleiterin. Sie sind darin ausgebildet, sich um Passagiere mit Flugangst zu kümmern. Was Aeroflot betrifft - mein Mann und auch sein Bruder fliegen seit Jahren mit der Gesellschaft, zum Teil auch reine Inlandsflüge - nie irgendwelche Probleme. Er ist gerade gestern heil wiedergekommen. :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.