Was sollte man sich unbedingt in Antwerpen ansehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Antwerpen hat, wie viele belgische Städte, einen schönen Merktplatz mit Kathedrale.

Ansonsten:

  • Das grossartige neue Museum MAS, Museum Aan de Stroom am Rand des Hafengebiets. Vom Museum hat man einen schönen Blick über Hafen und Stadt.

  • Das Diamantenviertel, in dem ein namhafter Anteil des weltweiten Diamantenhandels und -verarbeitung stattfindet. Hoher Anteil orthodoxer Juden mit dem entsprechenden Outfit.... sehr pittoresk;

  • Der Hauptbahnhof (sic !). Grossartige Bahnhofsarchitektur des 19. Jh mit gelungenen jungen Anbauten. Einer der schönsten Bahnhöfe, die ich kenne.

Unbedingt in die Kathedrale gehen! Sie hat 7 !!! Schiffe, ist UNESCO Weltkulturerbe und hat einige Rubernsbilder.

0

Zu den genannten Sehenswürdigkeiten empfehle ich noch das Haus von Peter Paul Rubens und den Zoo.

Die Edelsteinbörse mit dem Diamantenhandel und die Kathedrale!

Was möchtest Du wissen?