Was sollte man sich unbedingt in Antwerpen ansehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Antwerpen hat, wie viele belgische Städte, einen schönen Merktplatz mit Kathedrale.

Ansonsten:

  • Das grossartige neue Museum MAS, Museum Aan de Stroom am Rand des Hafengebiets. Vom Museum hat man einen schönen Blick über Hafen und Stadt.

  • Das Diamantenviertel, in dem ein namhafter Anteil des weltweiten Diamantenhandels und -verarbeitung stattfindet. Hoher Anteil orthodoxer Juden mit dem entsprechenden Outfit.... sehr pittoresk;

  • Der Hauptbahnhof (sic !). Grossartige Bahnhofsarchitektur des 19. Jh mit gelungenen jungen Anbauten. Einer der schönsten Bahnhöfe, die ich kenne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bube44 15.08.2012, 21:44

Unbedingt in die Kathedrale gehen! Sie hat 7 !!! Schiffe, ist UNESCO Weltkulturerbe und hat einige Rubernsbilder.

0

Zu den genannten Sehenswürdigkeiten empfehle ich noch das Haus von Peter Paul Rubens und den Zoo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Edelsteinbörse mit dem Diamantenhandel und die Kathedrale!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?