Was sollte man sich unbedingt in Antwerpen ansehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antwerpen hat, wie viele belgische Städte, einen schönen Merktplatz mit Kathedrale.

Ansonsten:

  • Das grossartige neue Museum MAS, Museum Aan de Stroom am Rand des Hafengebiets. Vom Museum hat man einen schönen Blick über Hafen und Stadt.

  • Das Diamantenviertel, in dem ein namhafter Anteil des weltweiten Diamantenhandels und -verarbeitung stattfindet. Hoher Anteil orthodoxer Juden mit dem entsprechenden Outfit.... sehr pittoresk;

  • Der Hauptbahnhof (sic !). Grossartige Bahnhofsarchitektur des 19. Jh mit gelungenen jungen Anbauten. Einer der schönsten Bahnhöfe, die ich kenne.

Unbedingt in die Kathedrale gehen! Sie hat 7 !!! Schiffe, ist UNESCO Weltkulturerbe und hat einige Rubernsbilder.

0

Tipps für einen tollen Tag mit Kids in Antwerpen gesucht :o) !

Wer kennt sich in Antwerpen aus und kann uns evtl. einige Tipps geben, was man sich unbedingt anschauen sollte, wenn man nur einen Tag zur Verfügung hat ? Insbesondere Museums-Tipps für Kids ( 12 und 9 ) wären super - interessant. Leider gab google ausser den Standard Sehenswürdigkeiten und Zoo nicht allzuviel her. Hat noch jemand "Insider-Tipps" für evtl. kleine besondere Museen / Erlebnisse in Antwerpen ?! Danke vorab!

...zur Frage

Was muss man in Bangkok gesehen und unternommen haben?

Was muss man in Bangkok gesehen und unternommen haben? Ich habe nur zwei Tage Zeit und bin daher auf der Suche nach den absoluten Highlights und must-dos.

...zur Frage

Sind Busrundreisen auch für ein jüngeres Publikum interessant?

Ich habe ein gutes Busreise-Angebot nach Gent, Brügge und Antwerpen mit einem interessanten Rahmenprogramm gefunden. Der Preis ist so günstig, dass diese Reise sich mit dem eigenen Wagen nicht lohnen würde. Ich habe nur ein bisschen Angst, daß im Bus nur Leute ab 60+ sitzen. Hat jemand Erfahrung mit Busrundreisen?

...zur Frage

Welche Highlights sollte man unbedingt sehen, wenn man für Disneyland Paris nur zwei Tage Zeit hat?

Wir planen mit den Kindern (alle über 12 Jahre alt) einen Besuch des Disneylandes in Paris. Wir kennen uns dort nicht gut aus und haben nur zwei (aber dafür ganze) Tage Zeit weil es mit den Flügen und den Schulferien nicht anders zu buchen war. Wir fahren im Advent. Weil mir gesagt wurde, wir könnten in so kurzer Zeit nicht alles sehen, kam ich auf die Idee, bestimmte Teile des Parks wegzulassen (alles für ganz kleine Kinder - oder Attraktionen für gutes Wetter) Was meint ihr? Was muss man unbedingt sehen? Was dürfen wir auf keinen Fall verpassen? Wer kennt sich so gut aus, das er uns ein paar Tipps geben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?