Was sollte man sich unbedingt in Antwerpen ansehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antwerpen hat, wie viele belgische Städte, einen schönen Merktplatz mit Kathedrale.

Ansonsten:

  • Das grossartige neue Museum MAS, Museum Aan de Stroom am Rand des Hafengebiets. Vom Museum hat man einen schönen Blick über Hafen und Stadt.

  • Das Diamantenviertel, in dem ein namhafter Anteil des weltweiten Diamantenhandels und -verarbeitung stattfindet. Hoher Anteil orthodoxer Juden mit dem entsprechenden Outfit.... sehr pittoresk;

  • Der Hauptbahnhof (sic !). Grossartige Bahnhofsarchitektur des 19. Jh mit gelungenen jungen Anbauten. Einer der schönsten Bahnhöfe, die ich kenne.

32

Unbedingt in die Kathedrale gehen! Sie hat 7 !!! Schiffe, ist UNESCO Weltkulturerbe und hat einige Rubernsbilder.

0

Ist Savona für einen Tag sehenswert?

Auf dem letzten Tag unserer Reise durch Italien haben wir in Savona einen ganzen Tag Aufenthalt, könnten allerdings auch direkt nach Mailand durchfahren, von wo aus wir nach Deutschland zurückfliegen. Mailand kenne und mag ich. Sollten wir den Tag in Savona verbringen, oder doch besser nach Mailand durchstarten und den Tag dort verbringen? Lohnt sich ein Aufenthalt in Savona, was könnte man dort unternehmen?

...zur Frage

Brüssel an einem Tag-was sehen?

Ich bin zu einem Kongress in Brüssel und habe eine Tag privaten Urlaub drangehangen. Was sollte ich an diesem Tag in Brüssel alles unternehmen? Was darf ich mir trotz der kurzen Zeit auf keinen Fall entgehen lassen?

...zur Frage

Was sollte man sich an einem Tag in Dijon auf jeden Fall anschauen?

Wir haben auf unserer Flusskreuzfahrt einen Tag Aufenthalt in Dijon, möchten aber keine geführte Tour mitmachen. Was sollte wir uns in dieser Stadt auf jeden Fall ansehen und nicht verpassen?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Carcassonne für einen Tag?

Was würdet ihr in Carcassonne unbedingt machen, wenn ihr dort einen Tag (nachmittag, abend, morgen) habt?

...zur Frage

Was sollte man sich an einem Tag in Zürich anschauen?

Ich habe zum Geburtstag einen Tagesflug nach Zürich geschenkt bekommen mit einem Aufenthalt von ca. 12 Stunden vor Ort. Bisher war ich noch nicht in dieser Stadt und würde den Tag gerne sinnvoll ausnutzen. Was darf ich nicht verpassen? Danke für Tipps!

...zur Frage

Reiseroute für Oman?

Hallo liebe Forum-Leser, mein Mann und ich möchten im Oktober auf eigene Faust für 3 Wochen mit einem Mietwagen (Allrad) durch den Oman reisen. Nun sitze ich seit vielen Tagen vor meiner Reiseroute und wäre dankbar wenn mir jemand einen Rat dazu gibt. Ich möchte ihn in Kurzform darstellen und anschließend noch ein paar Fragen stellen:

1-4.Tag: Muscat 5.Tag: Sohar 6.Tag: Jebel Shams (Jebel Shams Heights Resort) 7.-8.Tag: Al Hamra (The View) 6.-7.Tag: Nizwa 8. Tag: Jebel Akhdar 9.-10.Tag: Wahiba Sands Wüste 11. Tag: Al Mintirib oder Sur 12. Tag: Ras al Hadd 13. Tag: Duqm 14.Tag: Al Shuwaymiyah 15.-19.Tag: Salalah danach Rückflug nach Frankfurt

a) ich habe noch 2 Tage übrig - sollten wir auch Dubai mit einbeziehen ? b) Lohnt sich Sohar oder sollten wir von Muscat direkt nach Nakhl und Rustaq zum Jebel Shams ? c) wie würdet ihr die Route aufteilen ?

Bei den Hotels bin ich momentan noch am schauen. Das kann auch noch dauern da die Preise ja teilweise recht happig sind. Ich freue mich jetzt schon auf hoffentlich zahlreiche Tips und Ratschläge. Einen schönen restlichen 2.Weihnachtstag und besten Dank im Voraus.

Freundliche Grüße Sylke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?