Verwandte Themen

Welche Empfehlungen für eine Reiseroute in Südostasien für rund 3 Wochen im Februar?

Liebe Reise-Community!

Wir möchten nächstes Jahr im Februar wieder nach SOA und freuen uns über Empfehlungen zu einer Route. Soweit vorweg: Wir waren bereits in Thailand, Vietnam, Myanmar und Sri Lanka. Diese Länder möchten wir nicht bereisen (ggf. nur Zwischenstopp für eine Weiterreise).

In unserer Auswahl sind: Singapur, Indonesien, Malaysia, Philippinen, Laos, Kambodscha. Ideal wäre ein Abflug ab Berlin oder Frankfurt mit Zwischenstopp zur Weiterreise in Bangkok oder Reiseziel mit Aufenthalt in Singapur (nur ideal, nicht zwingend).

Weiteren Rahmenbedingungen und Eckdaten: Reisedauer 3 bis 3,5 Wochen. Stationen (Übernachtungsorte) während dieser Zeit: 5 bis max. 7 (also kein zu häufiger Wechsel der Orte).

Wir mögen es gerne nicht so 'trubelig', mit einer guten Mischung aus Kultur, Aktivitäten, Landschaft, Stränden. Wenn eine schöne Wanderung möglich ist (Trekkingtour), wäre das ideal oder auch Orte zum Schnorcheln/Tauchen.

Was die oben genannten Reiseziele angeht, sind wir was eure Empfehlungen bzgl. einer Kombi angeht, recht offen. Alles was euch bzgl. einer spannenden Route für die Dauer und Machbarkeit einfällt :) Wir werden sicherlich noch öfter nach SOA reisen und merken uns gerne die verschiedenen Tipps vor, denn wir möchten nicht die Mehrzahl dieser Länder in diese (eine) Reise im nächsten Jahr einplanen.

Vielen Dank für eure Empfehlungen im Voraus. Ich freue mich schon darauf!

Martina

Südostasien, Februar, Route