Wo kann man in den USA tolle Motorradtouren machen?

3 Antworten

The Blue Ridge Parkway - das ist mein absuluter Favorit. Dieser zum Teil sehr hochgelegende Straße führt 469 miles vom Shenandoah National Park in Virginia bis The Great Smoky Mountains National Park in North Carolina. Total Irre und Wunderschön. Website mit Infos: http://www.virtualblueridge.com/maps/

Ich pflichte Lotusteich uneingeschränkt bei und sage auch, daß es so gut wie in allen Bundesstaaten solche Strecken geben sollte - es kommt halt drauf an, was Du persönlich unter 'schönen Touren' verstehst!

Ich hätte noch den Tipp "Neu-Englandstaaten im Herbst" - hier gibt es kurvige Bergstrecken en masse, malerische kleine alte Städtchen, 'Covered Bridges', mehr als bunte Wälder (Vorsicht Laub!!), Küstenstrecken an Steil- und flachen Küsten etc. etc. und die preisgünstigen Hummer überall am Rand des Weges nicht zu vergessen :-). Vielleicht wäre das der gesuchte 'Geheimtipp'?

Wie viel Zeit hast du denn, ist es egal, ob du zur Ost- oder Westküste fliegst, in welcher Jahreszeit willst du reisen? Allgemein kann man wohl sagen, dass sich das typische Amerika-Highway-Gefühl fast überall einstellt, weil das Land so groß ist. Aber natürlich sind die Nationalparks besonders toll. Welche du besuchst, richtet sich nach den Umständen, die ich oben erfrage.