Wo kann man auf Menorca noch schöne und ursprüngliche Fischmärkte finden?

2 Antworten

Der täglich in Mahon stattfindende Markt "Mercadillo del Parc Rochina" ist ein Gemisch aus Gemüse- und Fischmarkt. Er findet unter dem alten Kreuzgang eines ehemaligen Klosters statt, von wo aus man auch einen herrlichen Blick auf den Hafen von Mahon hat. Der Trubel und die Atmosphäre dort sind wirklich ein Erlebnis!

Ich kenne nur den Fischmarkt von Mao/Mahon, der jedoch in einer Halle ist. Wenn man vormittags hingeht kann man frisch gefangenen Fisch kaufen, nachher ist praktisch alles weg. Es gibt auch einen in Ciutadella, der ist aber auch in einem Gebäude. Ich glaube, die alten ursprünglichen, wo die Fische draussen an offenen Ständen verkauft werden, gibt es nicht mehr. Ich habe jedenfalls nie einen gesehen.