Wer kennt ein romantisches Restaurant in Bayreuth?

2 Antworten

Mir hat es persönlich immer sehr gut im Engin´s Ponte, im Sinopolis und im Oskars gefallen. Engin´s Ponte ist zentrumsnah und man hat einen schönen Ausblick. Das Essen ist auch sehr gut. Sinopolis liegt auch sehr zentral und ist, wie ich finde sehr romantisch. Dort gibt es meiner Meinung nach das beste Rumpfsteak überhaupt mmmmhhh. Im Oskars, das direkt am Markt liegt, gibt es sehr gute Hausmannskost. Sehr romantisch ist vor allem das Restaurant "Restaurant 1927" im Hotel Goldener Anker. Nicht gerade preiswert, aber das Essen und die Atmosphäre sind einfach unübertrefflich.

Romantisch definiert jeder ja ein bisschen anders. Ich weiß auch nicht, welche Essensrichtung du möchtest. Hier sind ein paar Vorschläge: La cantinella (italienisch und gemütlich klein) Dötzer (etwas teurer und gut) Miamiam (französisch) Bürgerreuth (italienisch, oberhalb des Festspielhauses) Zur Sudpfanne (gutbürgerlich und gleichzeitig anspruchsvoll)

Es gibt natürlich noch ein paar mehr, aber das ist eine übersichtliche Auswahl.

Etwas außerhalb von Bayreuth, in Trebgast, gibts auch noch die Fronfeste. Das ist besonders im Sommer richtig schön! http://www.alte-fronveste.de/home.php

Guten Appetit!