Wer hat Erfahrungen mit Spinnen auf Reunion?

2 Antworten

Ich war mehrfach dort und tatsächlich weben die Seidenspinnen beeindruckend große  Netze.

Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ein Wanderweg "überspannt" war oder ich in festen Behausungen darauf gestoßen bin. Es wäre ja aber auch nicht intelligent von den Tierchen, ausgerechnet dort Netze anzubringen, wo die Zerstörungsgefahr am Größten ist.

Schließlich gehören Wanderer auch nicht zur Hauptnahrung dieser völlig harmlosen und ungiftigen Spinnen. Gräme Dich also nicht, mache nette Spinnenetzfotos und genieße La Réunion..

Mit einer Spinnenphobie sollte man la Reunion wohl eher meiden...die Dinger sind Handtellergroß...

... dann müsste man aber viele Gegenden dieser Welt meiden...;)