Weinmuseum in der Wachau in Österreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich bestätigen; Das Loisium in Langelois ist ein im positiven Sinne modernes, anschauliches Weinmuseum. Würde gar keine Führung buchen, sondern mit Audioguide durchgehen, dann kann man das Tempo selbst bestimmen. Mit hat'a gefallen. Und in Krems wäre noch die Sandgrube 13 (http://www.sandgrube13.at/de/) zu erwähnen (da war ich leider noch nicht). Krems liegt ja noch direkt in der Wachau, während Langelois streng genommen im Kamptal liegt, allerdings nur ca. 15 Autominuten von Krems entfernt. Wohl bekomm's.

Tag,

ja, es gäbe z.B. das Loisium, kein Museum im klassischen Sinne, aber Kellerrundgang, Verkostungen etc. bei Langenlois (keine Ahnung, ob das genau Wachau ist). Sehr schönes Konzept. Wunderschöne Landschaft.

http://www.loisium-weinwelt.at/wein/index.php

Wir haben dort nicht gewohnt, also nur besucht, fanden es aber sehr schön.

Danke auch für den Tipp, Du warst ja der erste!

0

Wildwasser-Canyoning in der Nähe vom Wörthersee in Österreich?

Wer kann mir einen guten Anbieter empfehlen, der eine spannende Tour bietet?

...zur Frage

Ausflugsziele in Niederösterreich mit Hunden

Hallo! Möchte mit meinem Zwergpinscher (Welpen) einiges unternehmen, dass er viel sieht und Erfahrungen sammelt. Deshalbt meine Frage: Wisst ihr super Ausflugsziele in Niederösterreich, wo auch Hunder erlaubt sind? So in der Gegend Mostviertel, Waldviertel. Aktivitäten wie Zoo, Burgen, Schwimmen,....!!

Dankesehr!

...zur Frage

Schöne Städte in Österreich

Hallo, welche Stadt in Österreich ist einen Besuch wert? (außer Wien) Bitte mit Begründung oder was man dort besichtigen kann! Es können auch gerne kleinere Städte sein. Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Welche Ausflüge bieten sich vom Goldstrand in Bulgarien aus an?

Gibt es in der Nähe des Goldstrands in Bulgarien sehenswerte Ausflugsziele, die ihr empfehlen könnt? Was könnte man gut an einem Tag besichtigen?

...zur Frage

Kann man bei Köln noch den Abbau von Braunkohle besichtigen?

Soweit ich weiß, wird zwischen Köln und Aachen noch aktiv Braunkohle gefördert. Kann man solch eine Abbaustelle offiziell besichtigen? Oder wenigsten aus der Nähe über einen Zaun gucken?

...zur Frage

Wo kann ich aus nächster Nähe einen Staudamm besichtigen?

Kann man sich einen großen Staudamm eigentlich auch mal aus der Nähe anschauen? Genial wäre natürlich auch eine Führung! Wer sagt mir, wo sowas möglich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?