Weinmuseum in der Wachau in Österreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich bestätigen; Das Loisium in Langelois ist ein im positiven Sinne modernes, anschauliches Weinmuseum. Würde gar keine Führung buchen, sondern mit Audioguide durchgehen, dann kann man das Tempo selbst bestimmen. Mit hat'a gefallen. Und in Krems wäre noch die Sandgrube 13 (http://www.sandgrube13.at/de/) zu erwähnen (da war ich leider noch nicht). Krems liegt ja noch direkt in der Wachau, während Langelois streng genommen im Kamptal liegt, allerdings nur ca. 15 Autominuten von Krems entfernt. Wohl bekomm's.

Tag,

ja, es gäbe z.B. das Loisium, kein Museum im klassischen Sinne, aber Kellerrundgang, Verkostungen etc. bei Langenlois (keine Ahnung, ob das genau Wachau ist). Sehr schönes Konzept. Wunderschöne Landschaft.

http://www.loisium-weinwelt.at/wein/index.php

Wir haben dort nicht gewohnt, also nur besucht, fanden es aber sehr schön.

Danke auch für den Tipp, Du warst ja der erste!

0

Was möchtest Du wissen?