Weinmuseum in der Wachau in Österreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich bestätigen; Das Loisium in Langelois ist ein im positiven Sinne modernes, anschauliches Weinmuseum. Würde gar keine Führung buchen, sondern mit Audioguide durchgehen, dann kann man das Tempo selbst bestimmen. Mit hat'a gefallen. Und in Krems wäre noch die Sandgrube 13 (http://www.sandgrube13.at/de/) zu erwähnen (da war ich leider noch nicht). Krems liegt ja noch direkt in der Wachau, während Langelois streng genommen im Kamptal liegt, allerdings nur ca. 15 Autominuten von Krems entfernt. Wohl bekomm's.

Tag,

ja, es gäbe z.B. das Loisium, kein Museum im klassischen Sinne, aber Kellerrundgang, Verkostungen etc. bei Langenlois (keine Ahnung, ob das genau Wachau ist). Sehr schönes Konzept. Wunderschöne Landschaft.

http://www.loisium-weinwelt.at/wein/index.php

Wir haben dort nicht gewohnt, also nur besucht, fanden es aber sehr schön.

Danke auch für den Tipp, Du warst ja der erste!

0

Grenzkontrollen - Österreich-Ungarn

Hallo, wer weiss, wie die Kontrollen an der Grenze zwischen Österreich und Ungarn aktuell aussehen? Schengener Abkommen, EU usw. hin oder her, gibt es regelmäßige Ausweiskontrollen oder nur noch sporadische Stichproben? Danke!

...zur Frage

Urlaub in den USA mit Freund?

Mein Freund und ich machen diesen Sommer Urlaub in Los Angeles. Da man aber mit 17 Jahren noch kein Auto mieten kann werden wir uns Fahrräder mieten. Jetzt wissen wir aber nicht ob es dort eine Sturzhelmpflicht gibt oder nicht. Und wenn ja, ob das so streng kontrolliert wird oder ob man da eh keinen braucht. Bei der Hitze in Kalifornien ist das schon sehr unangenehm. Hat das schon mal wer gemacht?

...zur Frage

Spannagelhöhle in Hintertux in Österreich auch im Winter zu besichtigen?

Wer kann mir sagen, ob die Spannagelhöhle in Hintertux auf im Winter geöffnet hat? Falls ja, was ist geboten?

...zur Frage

Kann man bei Köln noch den Abbau von Braunkohle besichtigen?

Soweit ich weiß, wird zwischen Köln und Aachen noch aktiv Braunkohle gefördert. Kann man solch eine Abbaustelle offiziell besichtigen? Oder wenigsten aus der Nähe über einen Zaun gucken?

...zur Frage

Wo kann ich aus nächster Nähe einen Staudamm besichtigen?

Kann man sich einen großen Staudamm eigentlich auch mal aus der Nähe anschauen? Genial wäre natürlich auch eine Führung! Wer sagt mir, wo sowas möglich ist?

...zur Frage

dinner auf dem eifelturm im "Jules Verne"?

wo kann ich für 3 Personen ein Abendessen im "Jules Verne" auf dem Eifelturm buchen? Offenbar muss man als Gruppe reisen - als Individualist hat man wohl keine Chance...…... ! Ist das so? Wer weiss Bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?