Wann wird in Asien Silvester/Neujahr gefeiert?

1 Antwort

Wo wohnt deine Brieffreundin denn? Wenn sie in Thailand wohnt, dann handelt es sich um Songkran. Dies ist das traditionelle thailändische Neujahrsfest. Es ist auch als Wasserfest bekannt. Songkran findet vom 13.- 15.04.2009 statt.

10 Tage in Asien: Wohin?

Hallo, ich plane direkt nach Neujahr mit einem guten Freund (wir sind beides Studenten) für etwa 10 Tage in ein Land in Asien zu reisen. Bei meiner Recherche bin ich auf eine Vielzahl an Möglichkeiten gestoßen, habe es aber nicht wirklich geschafft, mich komplett überzeugen zu lassen.

Was würdet ihr vorschlagen? Wir wollen wirklich etwas sehen und nicht nur an einem Ort am Strand liegen.

Ein paar Hinweise: Wir fliegen aus Hong Kong und unsere ursprüngliche Planung nach Vietnam ist zusammen mit den Flugpreisen explodiert. Thailand werde ich diesen Herbst noch machen, deswegen kommt es leider auch nicht in Frage.

Falls Jemand ein gutes Land hat, wäre ich über einen groben Vorschlag bezüglich der Reiseroute dankbar!

Vielen Dank für die Hilfe! Christopher

...zur Frage

Ruhiges Hotel in Berlin über Silvester?

Wer kennt ein schönes und gleichzeitig ruhiges Hotel in Berlin für die Silvesterfeiertage?

...zur Frage

Wohin zu Silvester 15/16?

Hey, wollte mal fragen, ob ihr einen Tipp habt, wo man zu Silvester am besten hinkönnte?

Würde gerne in Deutschland bleiben, aber irgendwo anders hin, zu irgendeinem Event. :)

...zur Frage

Wie feiern die Inder Silvester?

Wie feiert man denn überhaupt in Indien Silvester. Gibt es dort auch Feuerwerk und man geht in die Clubs oder feiert man Neujahr dort überhaupt nicht.

...zur Frage

Welches Land in Asien ist für Anfänger geeignet?

Wir fahren hauptsächlich mit dem Auto in den Urlaub. Nächstes Jahr möchten wir vielleicht eine Flugreise nach Asien machen. Welches Land könnt ihr uns als Asien-Anfänger empfehlen (das man evtl. auch als Selbstfahrer bereisen kann)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?