Thassos - was muss man unbedingt gesehen - erlebt haben?

1 Antwort

Mir hat der Markt in Prinos gefallen, der immer am Montag Vormittag stattfindet. Dann kann man tolle kleine Wanderungen auf Schafspfaden auf der Insel machen. Eine dort lebende Niederländerin Names Roos Gruwel hat dazu auch einen kleinen Wanderführer geschrieben. Man kann die Dame auch für Ausflüge buchen. Sie kennt die Insel wie ihre Westentasche und es lohnt sich. http://www.lets-go-thassos.com/html/wandern.htm In den meisten Orten gibt es auch Fahrräder zu mieten und wenn du Berge nicht scheust, kann man ebenso tolle Touren fahren. Dann sollte man mal einen Nachmittag in Liménas durch die Gassen laufen und Souvenirs einkaufen und im Straßencafé sitzen. Sehr schön ist auch das Bergdorf Potamia. Einfach dort durch die Straßen schlendern und am Hauptplatz sitzen und Café Frappé schlürfen.

4

Vielen Dank, das waren wirklich sehr nützliche -und gut beschriebene Ratschläge! Weiter so!

Stephan

0

Was möchtest Du wissen?