Terrarien in Deutschland, wo man Phyton und andere Schlangen anfassen kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Kinglui,

ich weiss von einem Terrarium am Bodensee, zwischen Überlingen und Meersburg, genau in Unteruhldingen. Dort gibt es auch die Möglichkeit, eine Riesenschlange anzufassen, die sich dort frei bewegt. Hier der Link zum Internetauftritt: http://www.reptilienhaus.de/

Übrigens kannst du auch sehr viel über die Tiere vom Besitzer des Reptilienhauses erfahren, wenn du ihm Fragen stellst. Die sind sehr offen dort und freuen sich über jedes Interesse an ihren Tieren.

LG vom Polarfuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Landau in der Pfalz gibt es das Reptilium. Dort kann man bei Führungen bestimmte Tiere anfassen oder auch halten. Außerdem gibt's da auch viele Terrarien, die nicht ganz verglast sind und man die Tiere dann auch seht gut beobachten kann. Hier mal noch der Link: http://www.reptilium.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Rheinberg gibt es den TerraZoo,in dem spezielle Führungen für Kinder und Erwachsene angeboten werden, bei denen man auch in echten Kontakt mit den Tieren kommt. Auf der Homepage findest du alle Informationen: http://www.terrazoo.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

in Neuwied habe ich das im Rahmen einer Führung mit Jugendlichen mal erlebt: http://www.zooneuwied.de/

Rheinberg wurde ja schon genannt, das kann ich nur bestätigen.

Falls Du keine Gelegenheit hast, zu einem der hier genannten Orte zu kommen, dann frage doch mal in einem Terraristikladen in deiner Nähe.

Schlangen fühlen sich ganz anders an, als die meisten Leute denken, ich habe jahrelang selbst welche gehalten. Viel Spaß!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?