Lipno-Stausee in Tschechien - kann man dort auch baden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Moldaustausee ist ganz auf Erholungssuchende aller Art eingestellt, dazu gehören auch Badegäste. Anbei ein Paar Eindrücke von Surfern auf dem See. Urlaub machen bedeutet dort weniger Luxus, sondern Beschaulichkeit und Natur. http://www.lipensko.cz/lipno/

http://www.youtube.com/watch?v=pxrweZyGyvE

Siehe: http://www.lipno.in/. Man kann dort (im Sommer) schwimmen und segeln. Im Winter schlittschuhlaufen. MfG

Eigentlich heißt er ja Moldau-Stausee. An der Ostküste ist schon richtiges Urlaubsgebiet. Vorne der Stausee, auch zum Baden, hinten die Berge fürs Skilaufen im Winter. An der Nordküste wird auch schon einiges gebaut, aber an der Ostküste geht jetzt schon einiges ab!

Was möchtest Du wissen?