Lipno-Stausee in Tschechien - kann man dort auch baden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Moldaustausee ist ganz auf Erholungssuchende aller Art eingestellt, dazu gehören auch Badegäste. Anbei ein Paar Eindrücke von Surfern auf dem See. Urlaub machen bedeutet dort weniger Luxus, sondern Beschaulichkeit und Natur. http://www.lipensko.cz/lipno/

http://www.youtube.com/watch?v=pxrweZyGyvE

Urlaub auf Korfu, Oktober

Ich werde in den Herbstferien auf der griechischen Insel korfu sein und hätte ein paar Fragen dazu.

  1. Wetter

Kann man sich da noch angenehm sonnen und auch im Meer baden ohne sich dabei den Arsch abfrieren zu müssen ?

  1. Wasser

Ist das Wasser so kristallblau und klar wie auf den Bildern und lässt es sich da auch gut im Meer baden? Oder ist es nicht sehr empfehlenswert wegen irgendwelchen Tieren oder weil es zu windig ist.

  1. Freizeitaktivitäten Ich weiß das es sich leicht ergooglen lässt aber ich finde einfach nichs passendes zu meinen Typ. Ich bin jemand der Action brauch und nicht so am Strand stundenlang liegen kann. Ich habe gehört das man dort gut Klippenspringen kann und da man sowas in Deutschland so garnicht machen kann wollte ich mir die Chance nicht entgehen lassen. Kennt jemand dort gute Locations wo meine Eltern sich sonnen können und ich nebenbei ins Wasser von Klippen springen kann ? Was kann man sonst noch dort machen ? Und was kann machen falls es regnen sollte ?

Würde mich pber ausführliche Antworten freuen. Danke !

...zur Frage

lovebugs und no see ums im mai in florida ?

hallo, ich war noch nie in einem forum "unterwegs",bin deshalb sehr gespannt. wir sind mal wieder absolut spontan was unserer reiseplanung angeht. wollen mitte mai nach new york und danach noch ein wenig am strand ausruhen. "unterhalb" von NY gibt es zwar schöne atlantikstrände, mein freund hätte aber lieber einen "türkiseren"... unsere wahl ist auf sanibel island gefallen...wie siehts auf der insel mit lovebugs und no see ums aus ? hab die insektenart gestern abend zufällig im internet aufgeschnappt und vorher noch nie was davon gehört. auch von schwarzen witwen hab ich was gelesen...haie mag ich sowieso nicht so arg - bin ich für einen urlaub in florida überhpaut geeignet ? wir wollten uns die gegend drumherum noch ansehen - everglades (im mai zu empfehlen ?) und evtl. noch einen abstechen mit übernachtung in key west...

...zur Frage

Koffer oder Reisetasche für Amerika Reise?

Was empfehlt ihr mir als Transport für mein Gepäck für eine Reise nach Amerika?

Von vielen habe ich gehört das Reisetaschen ausreichend sein sollen, wenn man nicht allzuviel Gepäck mitnimmt und genau das habe ich vor, nicht viel mitnehmen, ein paar Kleidungsstücke und das war es dann auch schon. Da ich vor Ort bei einem Freund unterkommen werde und dort ganz normal Wäsche waschen kann sehe ich momentan keine Notwendigkeit darin allzuviel Kleidung mitzuschleppen.

Bezüglich einer Tasche dachte ich an: http://www.kofferprofi.de/reise-urlaub/taschen/samsonite-lyra-reisetasche-duffle-53-21.html

Die knapp 70 Liter reichen mir völlig.

Empfehlt ihr eher einen Koffer oder meint ihr eine gute Reisetasche ist ausreichend? Sofern Koffer, lieber etwas mit "harter" Schale (also "Plastik" o.ä.) oder einen aus Stoff?

Ich bin auf eure Antworten gespannt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?