Irlandreise mit Trendtours

1 Antwort

Persönliche Erfahrungen habe ich mit dem Unternehmen nicht gemacht, aber alles, was ich bisher hier auf der Plattform gelesen haben, hat mich abgeschreckt. Schau doch einfach mal hier und mach dir selbst ein Bild: http://www.reisefrage.net/tag/trendtours/1

Reiserecht - hat da jemand Ahnung

Ich brauche mal Ihre Hilfe.

Mitte November 2011 haben wir über Neckermann Reisen eine Pauschalreise nach Mallorca gebucht. Es soll am 12. Juni 2012 losgehen. Heute (23.03.3012) haben wir einen Brief von dem RV erhalten, wo steht: "Wie uns die örtliche Agentur mitteilte, ist eine Unterbringung in der von Ihnen gebuchten Anlage leider nicht mehr möglich". Gründe dafür wurden nicht genannt. Unsere Reise hatten wir in einem Reisebüro gebucht.

Von Neckermann haben wir zwar ein Angebot für eine Umbuchung erhalten, das Hotel scheint nicht schlecht zu sein, aber es ist doch nicht das Hotel, dass wir gebucht und bereits eine Anzahlung getätigt haben. Wir haben einfach unsere Gründe, warum wir in dieses bestimmte Hotel fahren möchten.

Wir haben dem RV mitgeteilt, dass wir mit der Umbuchung nicht einverstanden sind.

Und jetzt die eigentliche Frage. Welche Rechte haben wir eigentlich in dieser Situation?

Vor allem hat uns geärgert, dass es noch nicht einmal eine Entschuldigung, Nennung von Gründen, Angebot einer Entschädigung oder sonstiges gab. Vor allem warum brauch man 4 1/2 Monate um einen Reservierungsfehler festzustellen. Jetzt können wir nirgends mehr einen Frübucherrabatt generieren. Dadurch würden uns ja auch mehr kosten entstehen.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter Trendtours Touristik und Nordkap Busreisen?

Ich habe ein gutes Angebot für eine Busreise Richtung Nordkap über Trendtours Touristik erhalten. Kennt jemand von Euch diesen Reiseveranstalter? Kann man dort unbesorgt buchen? Freue mich über Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Trendtours Istanbul

Träume ich? Lese nur Klagen wg. diesem Anbieter. Ich war mit Trendtours in Istanbul ,es war die beste, vielfältigste, umfangreichste -Städte-Reise die ich je erlebt habe. Es gab auch keine Verkaufsbesuche irgendwo. Perfekte Programmgestaltung, seriöser, neutraler Reiseleiter. Linienflug übrigens! Ich glaube nicht, dass man es privat fertig bringt so viele Higlights zu erleben. Aufzählung würde den Rahmen sprengen. Nun möchte ich gerne wissen, wer hat denn noch positive Erfahrungen und bei welchem Ziel ??

...zur Frage

Tansania Safari - wie lange, und was muss man unbedingt gesehen haben?

Hallo!

Ich und mein Freund wollen bereits im Februar eine Safari in Tansania machen. Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem tollen und möglichst preiswerten Angebot. Mein Frage ist daher, für wieviele Tage eine Safari (in Nordtansania) zu empfehlen ist. Maximal hatte ich eine Woche dafür eingeplant, nun habe ich aber Bedenken ob dies nicht zu lange ist (da ich von einer Bekannten, welche vor einigen Jahren in Kenia eine Safari gemacht hat gehört hat dass dort zB 3 Tage völlig ausreichend gewesen wären).

Meine zweite Frage wäre was man auf jeden Fall gesehen haben muss (ich hatte ursprünglich geplant Tarangire, Manyara, Serengeti und Ngorongoro; mittlerweile denke ich dass wir vielleicht auf Tarangire verzichten...) Einige Safaris, welche nur für weniger Tage sind beinhalten die Serengeti nicht, allerdings denke ich dass man die unbedingt sehen sollte, wenn man eine Safari mach, oder ist das nicht so???!

Ich hoffe auf eure Hilfe.

lg raphi

...zur Frage

Denkt ihr, das man sich bedenkenlos am Strand von "fliegenden Masseuren" massieren lassen kann?

Wir sind gerade im Urlaub in Griechenland und sehr oft nicht am Pool, sondern am Meer am Strand. Da kommen jedes Mal mehrere von diesen, ich nenne sie mal fliegende Masseure, vorbei. Am Strand kostet eine Massage ein Drittel des Preises im Hotel und mich drängt es jeden Tag noch mehr das Angebot anzunehmen. Aber an der Rezeption haben sie natürlich davon abgeraten und für evtl. Schäden kommt dann auch niemand auf. Kann eine einfache Massage schaden? Meine Frau ist auch dagegen, deshalb wollte ich euch mal fragen - habt ihr Erfahrungen mit Massagen am Strand gemacht? Gute oder schlechte? Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Trendtours Kosten für Halbpension vor Ort zubuchbar Norkap/Lofoten

Laut meinen Informationen kann man bei der Nordkap/Lofoten Reise von Trendtours vor Ort, Halbpension zubuchen. Bei Trendtours wollte oder konnte man mir den Preis hierfür nicht nennen. Kann mir jemand der die Reise mutgemacht hat weiterhelfen? Ich möchte vor Ort keine unliebsame Preisüberraschung erleben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?