Gibt es gute Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmittels zwischen San Antonio und Austin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auch mit dem Greyhound-Bus nach San Antonio reisen. Greyhound-Busse fahren regelmäßig nach San Antonio und zu anderen größeren Städten in Texas. Infos zu Greyhound findet man im Internet unter www.greyhound.com. Die öffentlichen Verkehrsmittel in Texas haben aber gerne Verspätungen! Texas ist eben ein Auto-Staat.

Es ist nicht ganz so einfach wie bei uns. Aber mit der Bahn hast du auch viele Möglichkeiten. Von San Antonio nach Austin fährt der "Texas Eagle" von "Amtrak". Die Fahrtzeit beträgt knapp 3.5 Stunden, die Kosten betragen ca. 15 USD (für eine Strecke im Sitzwagen, Schlaf- und Ruheabteil gegen Aufpreis).

...und man sitzt um Welten bequemer als im Greyhound, es ist ein mal ganz anderes Vergnügen in den Staaten und man sieht viel von der Gegend!

Das ist sogar viel einfacher als bei uns! Über www.amtrak.com die Reise buchen - es gibt eine sehr gut gemachte Seite auch mit deutscher Menüführung - und das Ticket in San Antonio mit der Kreditkarte am Automaten rauslassen. Fertig!

0

Was möchtest Du wissen?