Gibt es gute Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmittels zwischen San Antonio und Austin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auch mit dem Greyhound-Bus nach San Antonio reisen. Greyhound-Busse fahren regelmäßig nach San Antonio und zu anderen größeren Städten in Texas. Infos zu Greyhound findet man im Internet unter www.greyhound.com. Die öffentlichen Verkehrsmittel in Texas haben aber gerne Verspätungen! Texas ist eben ein Auto-Staat.

Sri Lanka mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Hallo, mein Freund und ich reisen in einem Monat nach Sri Lanka und dort mit dem Rucksack herum. Wir waren in den letzten Jahren in Slowenien, Schweden, Irrland, der Slowakai und weiteren europäischen Ländern schon zusammen unterwegs. Allerdings dort meist mit Zelt oder in Jugendherbergen.

Nun geht es das erste mal so weit weg und wir sind uns bei der Planung noch ein wenig unsicher ob das so zu realisieren ist.

Wir haben nur acht Tage um dann in einem Hotel in Trincomalee an zu kommen, dort bleiben wir dann eine Weile. Inzwischen haben wir festgestellt, dass das nicht der Richtige Ort für weitere Landeserkundungen ist deswegen wollen wir möglichst alles was uns wichtig ist vorher sehen falls es dann schwerer wird.

Unsere größte Unsicherheit liegt in den Verkehrsmitteln, wir wollen KEIN Auto mieten oder so.

Wir kommen gegen Mittag an und wollen an dem Tag weiter nach Hikkaduwa und von dort aus über Galle und evtl. Mirissa nach Udawalawe.

Wir wollen auf jeden Fall den Nationalpark in Udawalawe sehen und haben Geschenkt bekommen, dass wir dort eine Safari machen dürfen.

Meine Fragen nun: - wieviele Tage würdet ihr einplanen bis wir dort sind? - ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich von Mirissa nach Udawalawe zu kommen? - Von dort aus soll es über Kandy und Dambulla nach Trincomalee gehen. Wisst ihr wie es dort mit den möglichen Verbindungen für öffentliche Verkehrsmittel steht?

Haltet ihr den groben Plan für Sinnvoll oder gibt es Orte die ihr dabei als fehlend betrachtet?

Eigentlich lieben wir mehr die Natur als die Städte doch wäre es mit Bus und Bahn erreichbar Worlds end, Adam's Peak, die Wolkenmädchen ... zu erreichen?

liebe grüße und schonmal besten Dank im Vorraus

...zur Frage

Ungarn, öffentliche Verkehrsmittel für Rentner gratis, gilt das noch?

Hallo,habe in einem Forum gelesen,das Kinder bis 6 Jahre und Senioren ab 65 aus EU Ländern und der Schweiz in Ungarn in der Eisenbahn und in öffentlichen Verkehrsmitteln auch in Budapest keine Fahrkarten benötigen.Die Beförderung ist kostenlos.Gilt das noch ? Ich kann es mir kaum vorstellen .Unsere Abgeordneten in Deutschland die sehr kämpfen ,hätten vielleicht in ihrem Stress sicher auch mal Zeit für ein Problem der Menschen in Deutschland gefunden ? Wer kennt den aktuellen Stand in Ungarn ?

...zur Frage

Reisezeit von Kairo nach Jersusalem?

Wie lange braucht man mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Kairo nach Jerusalem? Googlemaps sagt mir 4 1/2 Stunden. Die Horrorgeschichten meiner Freunde reden eher von 14 Stunden. Wer hat's schon gemacht und kann berichten?

...zur Frage

Dallas, Austin oder Houston - welche Stadt in Texas als Standort nehmen?

Dallas, Austin oder Houston - welche Stadt in Texas sollte man als Standort nehmen, um von dort aus Exkursionen zu machen? Und zwar im Februar, circa 9 Tage. Ich tendiere zu Austin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?