Gibt es das Wirtshaus im Spessart wirklich?

1 Antwort

www.mespelbrunner-spessartraeuber.de "Das historische Wirtshaus im Spessart" Auszug: ...Es ist also durchaus realistisch das "Gasthaus zur Post" in Hessenthal als das richtige "Wirtshaus im Spessart“ zu bezeichnen.... Vielleicht hilft Dir das ja weiter!

Danke, das ist ein interessanter Ansatz!

0

XXL Restaurant in oder um Paderborn

Hi,

kennt jemand ein gutes XXL-Restaurant in oder um Paderborn? Ich wollte mit ein paar Freunden mal ein Schnitzelwettessen machen weil wir eine Wette laufen haben!

Grüße

...zur Frage

Besondere Orte in Cannes?

Sagt mal, kennt sich einer von euch gut in Cannes aus?

Gibt es dort heute noch Sehenswürdigkeiten oder weiß einer besondere Orte, die an die Glanzzeiten des Films der frühen 50er/60er/70er erinnern?

...zur Frage

Filmreise:the Beach!!

Ich meine den Film "the beach" mit Leonardo di Caprio! Hat jemand eine Ahnung, auf welchem wunderschönen Plätzchen dieser Welt der Film gedreht wurde??? Denn das wäre ja mal wirklich eine Reise wert!!!!!!

...zur Frage

Gibt es irgendeinen Film, der euch zu einer speziellen Reise angeregt hat?

Ich bin auf die Frage gekommen, weil ich heute hier einige Israel-Fragen gelesen habe.

Der Film, der mich nämlich wahrscheinlich am meisten geprägt hat, war "Schindler`s Liste". Ich hab den Film das erste Mal mit zwölf Jahren gesehen und seitdem trage ich mich mit dem Gedanken an eine Reise nach Yad Vashem. Ich habe mich über die Jahre eingehend mit der jüdischen Geschichte beschäftigt, unter anderem auch Geschichte studiert.

Mir ist irgendwie aufgefallen, dass der Film auch ein Stück weit meinen Weg mitbestimmt hat. Heute ist mir mal wieder klar geworden, dass ich immer vorhatte, nach Jerusalem zu reisen.

Naja, wie ist das bei euch. Gibt es einen Film, der euch schonmal so weit gebracht habt, dass ihr auch die Orte besuchen wolltet, die ihr im Film gesehen habt?

...zur Frage

Wo kann man einen Reiturlaub wie bei „Ferien auf Immenhof“ machen?

Kennt jemand einen Reiterhof auf dem man einen schönen Urlaub machen kann, ganz wie bei der berühmten Fernsehreihe "Immenhof aus den 50er Jahren? Jedem Gast sein eigenes Ponny.

...zur Frage

Gibt es das Wirtshaus im Spessart noch?

Meine Mutter ist ein Lilo Pulver Fan, insbesondere der Film "Das Wirthaus im Spessart" hat es ihr angetan. Wäre vielleicht mal lustig, mit ihr einen Überraschungsausflug dorthin zu machen. Zuvor müsste ich aber wissen, ob es das Wirtshaus im Spessart noch gibt und wie man dort hinkommt? Wichtig wäre auch zu wissen, ob es innen noch so aussieht wie früher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?