Hallo Rüdiger! Aus meiner 10 jähr. Gruppenreisenpraxis kann ich Dir empfehlen: Service- Reisen- Giessen, BTO Touristik Neustrelitz oder Kästl Reisen aus Sulzbach- Rosenberg. Wenn Du weitere Fragen diesbezüglich hast, schreib mir einfach.

...zur Antwort

Grundsätzlich empfehle ich das Einstellen in eine Garage über Nacht oder bewachter Parkplatz. Wenn Ihr in einem Familienhotel/Pension übernachtet, steht das Auto meist auf dem Hof- da geht keiner ran! Bei Ausflügen, das Auto in Sichtweite abgestellen oder eben bewacht. Stelle vor Reiseantritt sicher, dass Deine Autoversicherung auch bei Diebstahl im osteuropäischen Raum haftet!!!! Wir hatten in den Karpaten/Transsilvanien bisher keine Probleme. Aber rund um Großstädte ist wie überall Vorsicht angesagt.

...zur Antwort

Es sind beide Parks absolut sehenswert. Der KRKA Nationalpark (in Kroatien gelegen!!)ist reizvoll wegen seiner herrlichen Wasserfälle, eingebettet in dichte Vegetation. Der Nat.-Park Plitvicer Seen war ja Drehort für Winnetou- Filme.Toll! Durch den Park führt ein Plankenweg. Es lohnen sich auf jeden Fall beide für einen Besuch.

...zur Antwort

Ballermann Feeling kommt höchstens noch in Siofok auf. Mein Tipp:Balatonlelle oder Fonyod. So überfüllt wie früher ist es dort allemal nicht mehr. Badacsony ist auch wunderschön und bekannt für den Tafelsberg und seinen Wein. PS: Bitte achtet auf Euer Auto!!!

...zur Antwort

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Veranstalter DERTOUR gemacht. Dertour bietet geführte Touren an z.B.für 13 Tage inkl. Schloß Bran, Donaudelta; Tipp: Sinaia ist besonders schön und sehenswert!

...zur Antwort