Fahrt über Österreich, Slowenien nach Kroatien.. wo die billigsten Benzinpreise zum tanken ?

1 Antwort

Wenn Du ADAC Mitglied bist, log Dich dort einfach auf der Seite ein- da sind die Preise für Diesel relativ aktuell drin.

2

leider bei der europäischen Konkurrenz vom ACE, aber es gibt ja überall genuch ACDC Mitglieder :)

0

Wartenzeiten an den Grenzen zwischen Slowenien und Kroatien?

Die Grenze zwischen Slowenien und Kroatien ist augenblicklich eine EU-Außengrenze. Wie streng sind die Kontrollen? Mit wie viel Wartezeit muss man in etwa rechnen? Was ist zu beachten?

...zur Frage

Oktober in Kroatien: Probleme mit verschneiten Pässe und abgelaufenem TÜV?

Hallo zusammen,

dank guter Tipps haben wir uns entschieden, im Oktober nochmal in Kroatien zu tauchen, wenn der Arbeitgeber mitspielt.

Wir werden über Österreich und Slowenien einreisen. Habt ihr Erfahrungen gemacht, ob es zu der Zeit häufig schon zu verschneiten Pässen kommen kann?

Und: Unser WoMo hat TÜV bis September, wir würden das gern nach dem Urlaub erledigen. Habt ihr Erfahrungen, wie Österreich, Slowenien und Kroatien an der Grenze darauf reagiert - ist es unproblematisch, so wie in D mit einem Monat überzogenem TÜV dort einzureisen?

Gruß, Baiana

...zur Frage

Wo Elternzeit in den Osterferien und Sommerferien?

Osterferien: ab Mitte/Ende März 2 Wochen Sommerferien: im Juli 3 Wochen. Kinder 3/4 Jahr und 11 Jahre

Hallo!

Wir machen uns gerade Gedanken, wo wir unsere Elternzeit verbringen. In den Osterferien schwebt uns Slowenien, Kroatien oder Italien vor. Wir mögen Strand-Spaziergänge aber auch Besichtigung der kleinen Städte. Wir würden die Selbstverpflegung bevorzugen. In Frage. Vielleicht hat jemand ein Tipp auch zu Übrnachtungsmöglichkeit? Ein komfortabler Campingplatz (mobilheim/Appartement) würde auch in frage kommen. Anreisen würden wir aus Hannover mit dem Auto.

Für die Sommerzeit sind wir mit dem Ziel noch offen

Vielen Dank an Euch!!! Leo

...zur Frage

Aus welchen Ländern kann ich die besten und billigsten Gewürze mitbringen?

Ich bin ein Gewürzfan und immer auf der Suche nach neuen Gerüchen und bunten Farben. In welchen Ländern werde ich fündig?

...zur Frage

Wie kommt man von England am preiswertesten nach Irland?

Wenn ich im Süden von England bin, wie komme ich dann am billigsten nach Irland? Gibt es eine preiswerte Fähre? Welche könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Bußgeld in Österreich?

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst mit dem Auto in den Urlaub fahren und werde dabei Österreich durchqueren. Wie sieht es da eigentlich mit Bußgeldern aus für Geschwindigkeitsüberschreitung? Sind die Ösis da strenger als die Deutschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?