Gibt es ein Kreuzfahrtschiff auf dem ich meinen Hund mitnehmen darf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausser bei der Cunard Line ( QM2 etc ) darfst Du nirgends einen hund mitnehmen - es sei denn, es ist ein Blindenhund ( das ist die einzige Ausnahme, bei der einige Reedereien mit sich reden lassen) Wo sollen die denn auch Gassi gehen ? Bei Cunard kommen die Tiere allerdings auch in Zwinger und dürfen nur auf einem speziellen Areal "ausgeführt" werden - d.h. sie dürfen WEDER in die Kabinen NOCH in die öffentlichen Bereiche....Selbst auf den Colorline fähren hat man da keine Chance, sofern es sich nicht um einen blindenhund ( und das muss belegbar sein und der Mensch muss auch wirklich blind sein....) aber auch dann, darf der Hund nicht überall hin ( Zwinger )

Toll Antwort - vielen Dank - jetzt weiss ich bescheid 8-)

0

Bei Flußkreuzfahrten in Deutschland auf Rhein und Mosel ist das Mitnehmen eines Hundes auf der MS Rigoletto möglich. Bei einer "grossen Kreuzfahrt" wäre die Queen Mary 2 eine Idee.

Vielen Dank für deine Antwort - du hast mir sehr geholfen 8-))

0

na ja - auf der Queen Mary 2 kann man zwar einen Hund mitnehmen, aber nix mit "Hund und Herrchen Kuschelurlaub"! Es gibt extra einen Decksabschnitt für die Vierbeiner, man kann den Hund dann zu festen Zeiten besuchen. Kostet natürlich etwas, aber dafür ist in der Gebühr auch Futter und Betreuung inklusive. Weiterhin gibts Größenbeschränkungen, also nur für kleine und mittlere Hunde, es werden maximal 12 Hunde mitgenommen. Siehe auch www.queencruises.com/wissenswertes.php unter "Queen Mary 2 - Tiere"

0

Flug - Wie funktioniert das mit dem Handgepäck ? 1PC

Hallo,

ich bin im Fliegen leider sehr ungeübt, deshalb hier meine Frage. Auf der Reservierung steht dass ich 1 PC, also 1 Handgepäck mitnehmen darf. Auf der Austrian Airl. habe ich was von 23kg gelesen. Hier meine blöde Frage: Darf ich somit nur ein Stück (zb kleinen Koffer) mitnehmen und KEINE Handtasche? Oder kann ich die Handtasche trotzdem verwenden. Danke lg christine

...zur Frage

Skandinavien Rundreise mit Hund

Liebe Community! Ich plane eine Skandinavien Rundreise (Schweden - Nordkap / Norwegen) mit dem eigenen PKW. Am liebsten möchte ich natürlich meinen Hund mitnehmen, nun höre ich berechtigte Gegenstimmen die sagen, so lange Fahrten mit dem Auto sind nichts für den Hund. Die Argumente kann ich gut verstehen, allerdings werden wir viel wandern und uns hauptsächlich in der Natur aufhalten (Kulturreise steht absolut im Hintergrund). Mein Hund ist es gewohnt auch mal 4h mit dem Auto ohne Pause zu fahren oder max Pausen alle 2-3h oder auch mal 4h mit dem Zug. Das mag sie eigentlich auch gerne. Was halten denn die erfahrenen Hundebesitzer von meinem Vorhaben? Gibts Tipps von eurer Seite? (Einreisebestimmungen sollte ich alle erfüllt haben für den Wauwau --> Tollwutimpfung, Entwurmungsbestimmungen....) Natürlich möchte ich immer nur das beste für meinen Hund, deshalb meine Anfrage an euch!!! Dankeschön und liebe Grüße Katrin

...zur Frage

Welches Kreuzfahrtschiff bietet die Möglichkeit an Bord tennis zu spielen?

Hallo, guten Morgen!

Ich wüsste gerne von euch, ob es ein Kreuzfahrtschiff gibt, auf dem man Tennis spielen kann? Am besten natürlich innen. Wenn es schon mal jemand gemacht hat, wüsste ich gerne, ob die Bewegung des Schiffes beim spielen stört?

Danke

...zur Frage

Darf man einen großen Strauß frischer Blumen im Handgepäck mitnehmen?

Mal abgesehen vom Platz, den solch ein Strauß Blumen einnimmt, gibt es Vorschriften, die das Mitnehmen von Blumen im Handgepäck verbieten? Man darf ja manchmal auch kein Obst einführen, warum auch immer...

...zur Frage

USA Darf man Hundefutter mitnehmen ??

Da mein Hund mitfliegt würde ich gerne mein gutes deutsches Futter mitnehmen, zumindestens für die ersten Tage. Hat das schonmal jemand gemacht ?

...zur Frage

Darf ich eigentlich einen Hund mit in den ICE nehmen?

Ich habe da noch garnicht drüber nachgedacht. will nun aber meinen Hund mit nehmen und muss mit der Bahn von Stuttgart nach Hamburg. Wie sieht das aus? Gibt es da Vorschriften für Haustiere??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?