Stecker in China

1 Antwort

Ich nehme nie einen Adapter mit und komme immer ganz gut ohne aus. Irgendwo lässt sich immer eine europäische Steckdose finden! Zur Frage welche Stecker es dort generell gibt: Manche Steckdosen haben diese schmalen, flachen Schlitze oder sogar die englischen, die drei Kontaktstifte brauchen. Es kommt also auch etwas darauf an, wo Du wohnen wirst. ;-)

hi,

in china gibt es total unterschiedliche steckdosen, manche passen zum deutschem stecker-andere nicht ;-) haha

meine erfahrung ist, dass die adapter/umstecker/converter in deutschen geschaeften ganz schoen teuer sein koennen.

es gibt in china in den staedten aber wirklich an JEDER ecke diese umstecker und das natuerlich sehr guenstig(so ab 1,5 euren)

wenn du die nacht/naechte in einem hotel verbringen wirst, kannst du dir solche stecker uebrigens sicherlich an der rezeption ausleihen .Verstehen Sie dich nicht zeigst du auf irgendein kabel oder nen stecker ;-)

Normalerweise braucht man das nicht. China produziert ja den ganzen Elektrokram für die Welt, daher haben sie in der Regel auch Steckdosen für praktisch jeden Steckertyp. http://www.forumchina.de/netzstecker-china-reise

Hier gibts einen kleinen Artikel zu chinesischen Steckern und dem Stromnetz in China allgemein.

http://austomatik.de/forum/viewtopic.php?t=20

lieber gast, magst du uns nicht öfter mal gute antworten geben und dir einen namen geben, wäre doch schade drum?

0

Was möchtest Du wissen?