Gibt es auch Kaufhäuser in Wien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja aber natürlich, in der mariahilfer str. , landstrßser hauptstasse, meidlinger hauptstrasse!

grosskaufhäuser:

steffl: kärtnerstr. 19 zentral, touris!

herzmansky: mariahilfer str. 26-30 das älteste kaufhaus in wien mit internationaler mode und feinschmeckerabteilung

generali center: mariahilferstr. 77-79 ein center eben!

stafa: mariahilfertsr. 120 hat auch alles!

roeti war schneller....;-) nichts desto trotz würde ich lieber dieser empfehlung folgen!

aber du wolltest ja kaufhäuser...

0

Also, es gibt auch im 1.Bezirk inzwischen Geschäfte, die Ihr sicherlich auch schon hier aus Deutschland kennt und sogar ein Kaufhaus - die elitären Zeiten sind dort inzwischen auch schon vorbei!

Aber die Mariahilfer Straße, zwischen dem 6. und 7.Bezirk, ist ein einziges großes Kaufhaus! Dort gibt es alles, was man sich nur denken kann, auch alle Kettenläden, wie z.B. H&M, Zara, C&A, P&C, Orsay etc. sind dort vertreten! Die "innere Mariahilfer" (wo die meisten Geschäfte sind) fängt nicht weit vom Museums Quartier an und hört am Westbahnhof auf. Also entweder nach dem MQ gleich Shopping oder zum Westbahnhof fahren und dann durch die Mariahilfer zurück - ich würde mal schätzen, das sind etwa 1-3 km Geschäftsstraße, die Ihr da ablaufen könntet! ! Beides gut mit der U-Bahn erreichbar!

Viel Spaß dort und auch in den kleinen Gassen im 1.Bezirk, wo man überraschende Entdeckungen machen kann - z.B. Designermode etc.

Es soll natürlich heißen "2-3" km Geschäftsstraße...

0

Hat Bozen genug Sehenswürdigkeiten zu bieten, dass sich ein verlängertes Wochenende dort lohnt?

Ich kenne Bozen nur vom vorbei fahren oder vom durch fahren - jetzt wollte ich evtl. für ein verlängertes Wochenende hinfahren - lohnt sich das? Was könnte ich mir in Bozen ansehen? Gibt es etwas, das einen Aufenthalt lohnen würde?

...zur Frage

Welcher Weihnachtsmarkt in Wien hat noch länger, also über die Weihnachtsfeiertage geöffnet?

Die großen Weihnachtsmärkte schliessen ja schon am 23.12. - gibt es keine Alternativen für die Feiertage? Wer kennt sich aus und hat noch einen Geheimtipp?

...zur Frage

Gibt es eine Brüssel-Karte?

Gibt es irgendeine Touristenkarte für Museen oder öffentliche Verkehrsmittel in Brüssel, wenn man ein verlängertes Wochenende dort ist und sich ein bisschen was angucken möchte?

...zur Frage

Lohnt sich ein Tagesausflug nach Prag, wenn man sowieso gerade in Wien ist?

Lohnt sich ein Tagesausflug nach Prag von Wien aus? Wie reist man am günstigsten - mit dem PKW oder der Bahn - was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Wer kennt einen schönen Ort an der Küste von Belgien für ein verlängertes Wochenende?

Ich möchte mit einer Freundin im kommenden Monat ein nettes verlängertes Wochenende am Meer verbringen. Da wir beide Belgien noch nicht kennen, haben wir an dieses Land gedacht. Wer kennt einen netten Ort mit Unterhaltungsmöglichkeiten, der sich auch für einen Strandurlaub eignet?

...zur Frage

Kabarett-Kleinkunstbühnen in Wien außer Kabarett Niedermair?

Komme nach Wien und möchte gerne ein politisches Kabarett besuchen. Kenne nur das bekannte Kabarett Niedermair, aber das Programm, das gerade läuft, sagt mir nicht so zu. Deshalb meine Frage: Welche weiteren Kabarett-Bühnen gibt es in Wien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?