Gibt es auch Kaufhäuser in Wien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja aber natürlich, in der mariahilfer str. , landstrßser hauptstasse, meidlinger hauptstrasse!

grosskaufhäuser:

steffl: kärtnerstr. 19 zentral, touris!

herzmansky: mariahilfer str. 26-30 das älteste kaufhaus in wien mit internationaler mode und feinschmeckerabteilung

generali center: mariahilferstr. 77-79 ein center eben!

stafa: mariahilfertsr. 120 hat auch alles!

roeti war schneller....;-) nichts desto trotz würde ich lieber dieser empfehlung folgen!

aber du wolltest ja kaufhäuser...

0

Also, es gibt auch im 1.Bezirk inzwischen Geschäfte, die Ihr sicherlich auch schon hier aus Deutschland kennt und sogar ein Kaufhaus - die elitären Zeiten sind dort inzwischen auch schon vorbei!

Aber die Mariahilfer Straße, zwischen dem 6. und 7.Bezirk, ist ein einziges großes Kaufhaus! Dort gibt es alles, was man sich nur denken kann, auch alle Kettenläden, wie z.B. H&M, Zara, C&A, P&C, Orsay etc. sind dort vertreten! Die "innere Mariahilfer" (wo die meisten Geschäfte sind) fängt nicht weit vom Museums Quartier an und hört am Westbahnhof auf. Also entweder nach dem MQ gleich Shopping oder zum Westbahnhof fahren und dann durch die Mariahilfer zurück - ich würde mal schätzen, das sind etwa 1-3 km Geschäftsstraße, die Ihr da ablaufen könntet! ! Beides gut mit der U-Bahn erreichbar!

Viel Spaß dort und auch in den kleinen Gassen im 1.Bezirk, wo man überraschende Entdeckungen machen kann - z.B. Designermode etc.

Es soll natürlich heißen "2-3" km Geschäftsstraße...

0

Gutes Hotel in Sölden/Österreich?

Hallo, ich suche ein gutes Skihotel in Sölden und oder im Umkreis davon. Mein Papa wohnt in Wien und wir wollten zusammen Skiurlaub machen. Ich besuche den im November für 3 Wochen.

...zur Frage

Gibt es eine Brüssel-Karte?

Gibt es irgendeine Touristenkarte für Museen oder öffentliche Verkehrsmittel in Brüssel, wenn man ein verlängertes Wochenende dort ist und sich ein bisschen was angucken möchte?

...zur Frage

Wer kennt einen schönen Ort an der Küste von Belgien für ein verlängertes Wochenende?

Ich möchte mit einer Freundin im kommenden Monat ein nettes verlängertes Wochenende am Meer verbringen. Da wir beide Belgien noch nicht kennen, haben wir an dieses Land gedacht. Wer kennt einen netten Ort mit Unterhaltungsmöglichkeiten, der sich auch für einen Strandurlaub eignet?

...zur Frage

Mittel gegen Muskelzerrung?

Bin aktuell in Österreich, nach der sehr langen Winterpause eine lange Wanderung gemacht. Jetzt hab ich mir wohl eine Muskelzerrung geholt, die ich so schnell wie möglich wieder los haben möchte. Was kann ich dagegen machen? Zum Arzt möchte ich nicht unbedingt gehen.

...zur Frage

Welcher Deutsche Wald ist im Herbst empfehlenswert?

Ein verlängertes Wochenende raus in die Natur. Mit Camper und möglichst bunten Blättern. Hat jemand einen Tipp, wo das in Deutschland gut geht. Also es muss ein Laubwald sein, ein Campingplatz in der Nähe sein und gut zu bewandern sein, denn es soll ja nicht zu anstrengend werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?