Gelbfieberimpfung bei Flug von Kolumbien nach Sao Paulo (Brasilien)?

1 Antwort

Es ist nicht ganz einfach eine klare Antwort darauf zu finden, weil es viele widersprüchliche Aussagen im Netz gibt. Viele sagen man benötigt eine Impfung, dass diese aber selten kontrolliert wird. Ich würde es zur Sicherheit in einem Krankenhaus in Kolumbien machen.

Ich habe nur gefunden, dass man bei direkter Anreise aus Europa keine Impfung vorzeigen muss, ABER sehr wohl wenn man aus den Nachbarstaaten einreist. 

http://www.aventuradobrasil.de/impfungen-brasilien-reisemedizin

3 monatige Rundreise (Zentral- und Südamerika, Karibik)

hallo zusammen

ich plane nächstes jahr (vor dem beginn meines masterstudiums) endlich eine lang ersehnte reise zu unternehmen. es war schon immer mein traum etwas länger zu verreisen und nun scheint sich der moment ideal dafür. die reise soll ca. 3 monate dauern, von mitte mai bis mitte august (studium beginnt anfangs september). die ausgewählte route sieht folgendermassen aus: start in mexiko (flug von zürich aus), danach kuba, dom.rep., puerto rico, venezuela, kolumbien (cartagena de indias) und zum schluss brasilien (rio ist mein persönliches highlight)

zur aufenthaltsdauer (richtwerte):

• mexico: von mexico city nach cancun: 2 wochen
  • kuba: 2 wochen
  • dom.rep.: 2 wochen
  • puerto rico: 2 wochen
  • venezuela: 1 woche
  • kolumbien: 1 woche
  • brasilien: 2 wochen

dabei soll nicht das ganze land erkundigt werden sondern nur punktuelle ortschaften wie cartagena, rio, havanna, etc. surfen und entspannen an den stränden steht im mittelpunkt sowie einige ausflüge in das landesinnere.

zum budget: habe so an 1000 CHF pro monat gedacht exkl. flug. ist ein total von max. 6000 CHF für diese dauer realistisch?

übernachten werde ich in hostels.

ist das alles überhaupt realistisch?

in diesem zusammenhang stellt sich die frage nach der besten reisemöglichkeit innerhalb der karibik...biiligflug, fähre, bus, etc. kann mir da jemand weiterhelfen?

noch etwas im voraus, mir ist bewusst dass im sommer in der karibik regenzeit ist kann jedoch die 30 minütigen regenschauer problemlos akzeptieren und in kauf nehmen und wenn die hurricansaison beginnt bin ich auch schon längst durch.

ich weiss ich stecke noch voll in der planung und es wirkt zu beginn noch sehr wacklig. bin dennoch gespannt auf die tipps, vielen dank bereits im voraus :)

danke

...zur Frage

Thailand Kambodscha und wieder zurück - Frage zum Visum. Wer kann mir helfen?

Hallo,

ich habe mich hier bereits durch das Forum "gegoogelt" auf der Suche nach einer Frage bezüglich Touristenvisum. In einem Beitrag stieß ich dann fast auf die Antwort, jedoch war ich mir nicht sicher, ob der Verfasser ein "normales" Touristenvisum hatte oder eine andere Art von Visum. Nun zur eigentlichen Frage. Wir fliegen zum zweiten Mal nach Thailand. Nur dieses mal werden wir 3 Wochen in Thailand selbst verbringen, um im Anschluss mit dem Flieger nach Siem Reap zu reisen (für eine weitere Woche). Danach fliegen wir zurück nach Bangkok, um von dort wieder nach Hause zu fliegen.

Ich habe bereits einen Visumsantrag an die Botschaft von Kambotscha geschickt. Könnte es Probleme geben wenn wir aus Thailand ausreisen und dann nach einer Woche wieder einreisen. Ich kenne mich im Thailändischen Aufenthaltsrecht leider null aus.

Würde mich auf eine Antwort und evtl. Erfahrungen freuen.

...zur Frage

Von Bogota bis zur Atlantikküste Brasilien (Rio de Janeiro,/ Belem)

Einen wunderschönen guten Abend aus Bogota... ich studiere hier ein bisschen kultur und spanisch und will als krönenden Abschluss meiner Reise nach Rio... Habe hier schon viel gelesen über Amazonaskreuzfahrten etc. habe aber nicht das richtige für mich gefunden. Wollte eingentlich von Bogota zurückfliegen, aber habe noch ein bisschen Zeit übrig und will noch was von Brasilien und dem Amazonas sehen.

Zu meiner Frage: Ich bin noch bis ende Juni in Bogota, möchte aber von Rio/ oder einem der Antlantikstädte zurück nach Deutschland fliegen.

Also: Ist es möglich nur mit dem Bus und dem Schiff von Bogotá nach Rio/Atlantik zu kommen? Wie lange wird das ungefähr dauern. Sind ja alleine circa 4000km luftlinie! Ich denke es ist Sinnvoll einen Flug einzubauen. Ansonsten möchte ich aber möglichst günstig nach Rio kommen (Backpacking, Couchsurfing). Ich würde auch von Belem oder einem der 10anderen Städte an der Altlantikküste zurückfliegen. Hauptsache es ist günstig und ich sehe was von der Kultur und dem Land Brasilien!

Hat jemand schon mal so eine Reise gemacht?! Bitte keine Amazonaskreuzfahrten anbieten(zu teuer). Ich will maximal 1000 Euro ausgeben und 4wochen unterwegs sein. Ich hoffe meine Vorstellungen sind nicht zu unrealistisch.

...zur Frage

Wie bekomme ich am besten mein Gepäck zurück nach Deutschland?

Mitte Mai startet meine Studienreise, die mich eine Woche nach Peking und eine Woche nach Shanghai führt. Anschließend werde ich noch 10 Tage eine Tour durch Nord-Vietnam machen und hier liegt auch meine Frage; wie kann ich am besten mein Gepäck, welches ich für die ersten zwei Wochen benötige (z. B. Anzug, etc.) zurück nach Deutschland verfrachten, da ich diese Klamotten bei meinem Backpacking-Trip bestimmt nicht benötige?!

Die Studienreise endet in Shanghai, von dort aus werde ich nach Kunming fliegen und mit der Bahn weiter zur Grenze. In Vietnam möchte ich unter anderem Hanoi sehen und die Halong-Bucht besuchen. Ich fliege 10 Tage später ab Hanoi wieder zurück nach Deutschland.

Ich würde mich freuen, wenn hier ein paar erprobte Weltenbumler ein paar Tips bzgl. der Gepäckfrage geben könnten. Ich möchte nicht mit einem Koffer bis nach Hanoi reisen und ihn dort für ein paar Tage einschließen!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Markus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?