Geisterhotels in Bad Gastein in Österreich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Geisterhotels meinst Du wohl unbewirtschaftete Häuser? Ja, die gibts. Bad Gastein hat meiner Meinung nach die Neuzeit verschlafen.

Würde ich dorthin fahren wollen? Hmmm - eher nein.

eurofight 22.07.2013, 09:35

Die Neuzeit?

0

Es gibt tatsächlich leerstehende Häuser dort.... Wenn man so durch die Orte dort geht, ich war zuletzt 2009 in Bad Gastein und 2013 in Bad Hofgastein, dann wird man insgesamt das Gefühl nicht los, dass hier die beste Zeit lange vorbei ist... Das sieht man auch am Beispiel des Skigebietes - wenn bei der Schlossalm hochfährt, dann gibt's halt dort immer noch den 2er Sessellift, der schon vor 20 Jahren veraltet war:-( so zumindest Februar 2013.

Ich hab`s jetzt nicht ultra-dramatisch empfunden, aber "pulsierendes Leben" sieht anders aus. Dennoch ist das Gasteiner Tal eine sehr, sehr nette Gegend.

Was möchtest Du wissen?