Ja Absolut! Sowohl in Klagenfurt als auch entlang der Nordseite des Sees bis Villach gibts massenhaft Möglichkeiten für junge Leute Spaß zu haben... UNzählige Lokale, vor allem im Sommer stark besucht, Strandbad in Klagenfurt, Pörtschach, unzählige Sportmöglichkeiten usw. Beachvolleyball-EM ist übrigens legendary - meist Anfang August, das habt ihr dieses Jahr leider verpaßt.

...zur Antwort

Es gibt tatsächlich leerstehende Häuser dort.... Wenn man so durch die Orte dort geht, ich war zuletzt 2009 in Bad Gastein und 2013 in Bad Hofgastein, dann wird man insgesamt das Gefühl nicht los, dass hier die beste Zeit lange vorbei ist... Das sieht man auch am Beispiel des Skigebietes - wenn bei der Schlossalm hochfährt, dann gibt's halt dort immer noch den 2er Sessellift, der schon vor 20 Jahren veraltet war:-( so zumindest Februar 2013.

Ich hab`s jetzt nicht ultra-dramatisch empfunden, aber "pulsierendes Leben" sieht anders aus. Dennoch ist das Gasteiner Tal eine sehr, sehr nette Gegend.

...zur Antwort

In Summe wäre mein Ranking: Graz vor Salzburg vor Klagenfurt. Wobei grundsätzlich alle 3 empfehlenswert sind. Graz hat durchaus Sehenswürdigkeiten und ein nettes Nachleben (wobei ohen Studenten im Sommer geringer), in der Nähe etwa Schwarzlsee oder Südsteirische Weingegend. Klagenfurt und See ist natürlich auch ein Klassiker - da gibts halt rundherum recht viel. Salzburg als Klassiker mit Sehenswürdigkeiten, aber dafür eher touristischer und weniger "fun"-orientiert.

...zur Antwort

Eigentlich muss man sagen, dass beides spannend ist. In Wien gibts natürlich viel viel mehr zu sehen. Ganz anderer Tip ist der Weissensee in Kärten...traumhaft, Europas höchster Bergsee...ein Natur-Erlebnis

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.