Bieten "Kinderhotels" alle den gleichen Service oder gibt es gravierende Unterschiede?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Begriff "Kinderhotel" kann alles oder nichts bedeuten; Kinderfreundlichkeit sollte gegeben sein, das war's dann aber auch.

Aber schaut doch mal unter www.familotel.com.

Dort finden sich über 50 an sich eigenständige Hotels, die unter "Familotel" zusammengefasst sind und garantiert für kinder- und familienorientierte Ferien stehen. Aber auch dort unterscheiden sich die Hotels und die jeweiligen Leistungen ganz erheblich (genauso wie die Sterne und demnach auch der Preis) !!! Letztlich muss man die angebotenen Leistungen der einzelnen Hotels vergleichen und dann entscheiden, was einem persönlich wichtig ist. Nicht jeder braucht z.B. einen Babyclub, dafür mehr Programm für 8jährige, und so weiter und so fort.

kommt auf den Preis an..ich würde nicht sagen dass alle den gleichen Standard bieten..man muss immer aufpassen besonders wenn man den Urlaub mit Kindern verbringen will

Glaube nicht, dass es überall einen einheitlichen Standard gibt. Die ganzen Reise- und Bewertungsseiten sollten aber einen Eindruck verschaffen ob das ins Auge gefaßte Hotel was für Deine Schwester ist. Von Einzelmeinungen würde ich mcih nicht täuschen lassen. Der Trend läßt sich meistens heruaslesen....

Das ist kein Markenzeichen und von daher nicht geschützt! Ein Kinderhotel deutet lediglich auf Kinderfreundlichkeit hin, die größeren Service bietet. Wenn ein Hotel 3 Sterne hat und das nächste auch, heißt das hier noch lange nicht das gleiche!

Was möchtest Du wissen?