Deutscher Führerschein in Israel gültig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten, einen internationalen machen zu lassen. das dauert nicht lange, kostet, soweit ich mich erinnere, 20 Euronen und dafür bist Du auf der sicheren Seite! Oft wirkt der deutsche /europäische auf andere Nationen seltsam, also lieber auf Nummer Sicher gehen!hier hast du eine beispielhafte beschreibung: http://www.kreis-soest.de/buergerinfo/produkte/pr73.php

Die Beantragung eines Internationalen Führerscheins, der ein Jahr gilt, kann aber nicht schaden, dass vermeidet Missverständnisse, ich habe bei Kontrollen nur gute Erfahrungen damit gemacht. Erhältlich beim Straßenverkehrsamt.

Ist bei der Einreise mit dem eigenen Auto nach Russland etc ein internationaler Führerschein gut?

Man hat mir gesagt, bei der Einreise mit dem Auto nach Russland und auch in andere osteuropäische Länder sei der internationale Führerschein zwar nicht vorgeschrieben, würde aber Probleme vermeiden. Was für Probleme? Braucht man den nun oder nicht?

...zur Frage

Urlaub in Israel, ist das überhaupt ohne Probleme und Krisen möglich?

Wohin in Israel, wenn es nur Urlaub am Meer sein soll - ohne Probleme und Krisen - nur Land, Leute, Strand und Meer. Wo ist das möglich? Welches Reiseziel schlagt ihr vor?

...zur Frage

Mietauto in Taiwan?

Kann man in Taiwan einfach ein Auto mieten? Geht das? Ist das zu empfehlen? Mögliche Probleme?

...zur Frage

Motorrad mieten in Thailand - Führerschein?

Ich fahre saugerne Motorrad und würde auch gerne in Thailand machen. Ich habe den ganz normalen Euroführerschein, ist der in Thailand gültig oder muss ich mir da noch was anderes holen?

...zur Frage

Mit dem Mietauto von Tel Aviv nach Jerusalem - unbedenklich?

Hallo!

In vier Wochen fahren mein Freund und ich teilweise beruflich nach Tel Aviv - bei der Gelgenheit wollen wir um ein paar Tage verlängern und mit dem Auto nach Jerusalem fahren bzw. wenn möglich auch ans Tote Meer.

War vielleicht jemand vor kurzem in der Gegend und kann einen Lagebericht abgeben? Ist das unbedenklich oder sollten wir lieber nichts riskieren?

Vielen Dank schon mal,

lg, Pamcake

...zur Frage

Bekomme ich ohne Kreditkarte überhaupt ein Mietauto im Ausland?

Ich habe leider immer noch keine Kreditkarte – kann ich dann überhaupt ein Auto im Ausland mieten oder gibt das Probleme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?