Be welcome als Alternative zu Couchsufing?

1 Antwort

Ich habe auch schon gehört, dass einigen Leuten Couchsurfing zu kommerziell geworden ist, weil es wohl auch schon einige "schwarze Schafe" gibt, die für eine Übernachtung Geld verlangen, was ja nicht dem Konzept entspricht. Be Welcome habe ich persönlich noch nicht ausprobiert, soll aber ganz ähnlich sein. Ich bin nach wie vor ein überzeugter Couchsurfer und werde der Community dort treu bleiben :)

Reise: Übernachtung / Übernachtung & Essen gegen Arbeit (Couchsurfing, helpx & Co.)

Hallo,

welche Erfahrungen habt ihr mit helpx.net, workwaway.info, hospitalityclub.org und couchsurfing.org gemacht? Mit welchen habt ihr bessere Erfahrung gemacht? Scheinen ja alle seriös zu sein. Welche der 4 gibt genauere Auskunft über die Leute... ob sie ehrliche Leute sind? (Z.B. durch schreiben von Kommentaren oder Überprüfung der Identität) Welche sind besser strukturiert (Profil des Users)?

Was sind die Vor- und Nachteile der 4 Seiten?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Zingst eine Alternative zu Usedom und Rügen?

Ich sehe mir gerne immer Neues an. Usedom gefällt mir, kenn' ich aber schon. Ist Zingst eine gute Alternative? Ist Zingst ähnlich wie Usedom, was ist anders?

...zur Frage

Couchsurfing in New York?

Habt ihr Erfahrungen mit Couchsurfing in New York? Funktioniert das gut? Ist das eine gute Möglichkeit Leute kennen zu lernen und gleichzeitig sein Reisebudget nicht zu belasten?

...zur Frage

Couchsurfing in Australien und Neuseeland?

Klappt Couchsurfing auch in Australien und Neuseeland gut? In Europa hab ich schon viele gute Erfahrungen gemacht, aber ist das Konzept von Couchsurfing auch in Australien und Neuseeland bekannt? Gibt es dort auch eine große Community?

...zur Frage

Wer kennt sich aus mit Couchsurfing?

Eine Kollegin von mir ist so einmal durch Argentinien gereist. Kennt sich jemand von euch aus oder hat Erfahrung?

...zur Frage

Couchsurfing in Portugal?

Habt ihr in Portugal schon mal Couchsurfing gemacht? Funktioniert das gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?