Auf welchem Fluss in Deutschland gibt es Raddampfer-Fahrt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es auch ein See sein darf: Zur Chiemseeflotte gehört der nostalgische Schaufelraddampfer "Ludwig Fessler". Seit 1926 ist er im Dienst und bedient heute u.a. die Strecke von Prien nach Herrenchiemsee - also zum Schloss, mit dem Ludwig II. Versailles übertreffen wollte.

http://www.youtube.com/watch?v=k-EL27tcO9Q

Auf der Elbe kannst du mit diesem hier fahren. http://www.raddampfer-kaiser-wilhelm.de Die Fahrt letztes Jahr war sehr schön. Allerdings haben die für dieses Jahr wohl Personal-Probleme. Informiere dich am besten immer auf der Homepage.

Diese Fahrten gibt es auf sämtlichen Flüssen in Deutschland, ich habe hier eine informative Seite gefunden: http://www.dampferfahrt.de/. Ich habe mal eine Tagestour auf dem Rhein mitgemacht und kann diesen Fluss dafür sehr empfehlen.

Leider dampft die Goethe nicht mehr (Diesel).

0

Was möchtest Du wissen?