Wenn man sich für Kultur interessiert, sollte man sich die auf der ganzen Insel vorkommende Backstein-Gothik anschauen. Sie ist verteilt über viele Ortschaften der Region. Man findet immer wieder in einzelnen Ortschaften oder einfach mitten auf dem Land immer wieder interessante Flecken. http://www.eurob.org/index.php/Rgen;230/1

...zur Antwort

Das ist eine individuelle Entscheidung, wie warm oder kalt du das Wasser haben möchtest. Grundsätzlich ist die Ostsee sehr frisch. Wenn du also empfindlich bist, empfiehlt sich ein Bad frühestens im Hochsommer. In flacheren Lagen kann man schon vorher Glück haben. Dort kann es wärmer sein.

...zur Antwort

Nein, das Inline-Skaten ist erlaubt auf der Insel. Es fragt sich nur, ob sich das lohnt. Die Strecken sind nicht sehr weit. Außerdem weht meist ein sehr starker Wind, der einem Probleme bereiten kann.

...zur Antwort

Jeder Ort, jedes Haus, das unmittelbar am Meer liegt. Kannst in Deutschland an die Nord- oder Ostsee fahren. Klimatisch ist es fast gleich. Am Meer wachsen kaum Pollenpflanzen, und wenn doch sorgt der Wind und die Meeresluft für Entspannung. Dadurch wird Heuschnupfen weitgehend verhindert.

...zur Antwort