2,5 Tage zu wenig für Washington DC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich war gerade auch 2,5 Tage in Washington und habe das Wesentliche gesehen. Hatte aber leider keine Zeit, um die vielen spannenden Museen anzuschauen. Mehr Zeit ist daher gut, müsst Ihr aber sicher selbst im Gesamtzusammenhang entscheiden, weil Ihr sicher noch eine Reihe anderer Orte an der Ostküste anschauen wollt (Philadelphia? New York?, Boston? lohnenswert auch ein Abstecher zu den Amish People…) Vielleicht hilft Dir mein Reisebericht für Eure Planung? Schau' gerne mal rein: https://www.travelbloke.de/reiseberichte/usa/washington-reisetipps/

Viel Spaß bei der Reiseplanung!

Der Travel Bloke

27

sehr schön, den Bericht werde ich mir mal bei Gelegenheit durch lesen.

1

Es kommt immer auf deine Interessen an und was du dir ansehen willst. Aber für einen ersten Eindruck reicht es sicher.

Wir waren eine Woche dort und haben uns nicht gelangweilt.

Guter Aussichtpunkt in Washington D.C.?

Washington D.C. ist von der Bebauung her ziemlich flach. Da es keine Wolkenkratzer gibt, von wo aus bietet sich dann eine gute Aussicht auf die Stadt?

...zur Frage

Lohnt sich ein Helikopterflug über Las Vegas?

Wer von euch hat das schon einmal gemacht? Wir überlegen, einen Helikopterflug über Las Vegas zu buchen. Lohnt sich dieser "Spaß"? Ist dieser Flug sein Geld wert?

...zur Frage

Mit dem Zug von New York nach Washington?

Wer ist schon mal von New York nach Washington mit dem Zug gefahren? Wie oft fahren die, wie lange dauert es? Kann man die Fahrkarten im Voraus kaufen und was kosten sie?

...zur Frage

Route für 2,5 Wochen Java & Bali?

Hallo ihr lieben Reisenden,

ich fliege mit meinem Freund nach Indonesien und wir haben leider, leider nur 2,5 Wochen Zeit. Ich weiß das ist sehr wenig und ich würde auch viel lieber 5 Wochen hin.

Wir wollen nach Java und da die schönsten und wichtigsten Sehenswürdigkeiten besuchen (wir sind Backpacker und Abenteurer) und dann noch rüber nach Bali für Strand und relaxen (auf Java gibt es ja soweit ich weiß nicht besonders viel Strandmöglichkeiten, oder?)

Es wäre total super, wenn ihr mit paar Routentipps geben könntet, wie ich das alles am besten in 2,5 Wochen packe - leider sind die Distanzen schwer einzuschätzen. Fest steht, dass wir von jakarta gleich weiter nach Yogyakarta fliegen würden.

Ich danke euch schon mal jetzt :)

...zur Frage

Hallo zusammen, was muss man an der Ostküste der USA gesehen haben?

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Rundreise an der Ostküste Amerikas ? Wir wollen (2 Erwachsene) in Boston starten und von Miami aus zurückfliegen? Was muss man dazwischen alles sehen? NY und Washington D.C. stehen schon auf dem Plan. Wie viele Tage wären für Washington ratsam? 4 Wochen soll der Trip dauern...

Ich danke euch bereits für eure Antworten.

Viele Grüße, Markus

...zur Frage

Mount Washington - ein gefährlicher Berg?

Der Mount Washington in New Hampshire soll relativ gefährlich sein. Warum? Ist es als Normalsterblicher dennoch möglich, ihn zu besteigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?