In der Regel genügen Reisepass und eine Einverständniserklärung von den Erziehungsberechtigten und zwar von Mutter UND Vater. Fragt vorsichtshalber bei der Airline nach und am besten wäre, wenn du und dein Mann deine Tochter zum Flughafen und Abflug begleitet, falls es Unklarheiten geben sollte.

...zur Antwort

Einen Ort ohne jegliches Geräusch gibt es natürlich nicht, sonst würde sich die Wissenschaft dafür interessieren. Aber wenn du Ruhe brauchst, dann wandere durchs Elbsandsteingebirge, da wirst du ruhige Orte finden oder durch die Lüneburger Heide. Auch die Mecklenburger Seenplatte bietet viele ruhige Orte oder die Alpen in höheren Lagen. Und die ruhigsten Orte bzw. Orte der Stille in Deutschland sind eigentlich die Friedhöfe, aber ich denke mal nicht dass du da zelten willst...

...zur Antwort

Ich würde mir auch einen Mietwagen nehmen, allein schon um all die kleinen unberührten Buchten in Irland erreichen zu können. Aber nimm dir bitte den kleinsten Mietwagen, da viele Straßen sehr eng sind, von kleinen Steinmauern eingezäunt sind und man auch mit dem Linksverkehr zurechtkommen muss.

...zur Antwort