Falls ihr in und um Brenzone unterwegs seid, dann seht euch unbedingt die Kirchen * San Nicola in Assenza - * Sant'Antonio in Biaza - und * San Pietro in Campo an, sie stammen alle aus dem Mittelalter und sind mit tollen Freskobildern geschmückt. Mit Kirchenbesuchen am Gardasee kannst du sicher ein paar Wochen füllen - viel Spaß!

...zur Antwort
Fribourg

Gefällt dir das genau so wie mir: "Am Rand eines Platzes, auf der Terrasse eines Cafés oder im Schatten der Linde die besondere Atmosphäre Freiburgs atmen… seine Kathedrale, die mittelalterlichen Bauten seiner Altstadt, seine Brücken, sein Steinpflaster… seine alten und zeitgenössischen Kunstwerke, seine historischen Orgeln… in das pulsierende Studentenleben eintauchen… am Abend einen kulturellen Anlass besuchen oder einheimische Spezialitäten bzw. ein Feinschmeckmenü geniessen… " dann bist du in Fribourg richtig! Falls auf dem Heimweg noch Zeit bleibt, plane einen Stopp in Zürich ein 8-)

...zur Antwort

Na, da würde ich dir den Gasteig vorschlagen: "Mit seinen mehr als 1.700 Veranstaltungen im Jahr bietet der Gasteig seinem Publikum ein buntes und vielfältiges Programm. Es reicht vom Computerkurs über das Jazzfilmfestival oder den Apothekerkongress bis hin zu Beethovens Eroica." Du kommst bequem mit der U-Bahn hin, hast ein großes, abwechslungsreiches Programm und auch ein paar Bars und Kneipen für eine Pause oder einen Snack, das Publikum ist sehr angenehm und es gibt jede Menge zu entdecken - schau dir das mal an: www.gasteig.de

...zur Antwort

Vielleicht probierst du es mal auf der Spielbergalm in Österreich - das ist eine Selbstversorgerhütte. "Fernab vom Massentourismus finden Sie hier Ruhe und Entspannung in der waldreichen, typischen Almlandschaft, auf rund 1300 Meter Seehöhe." Vermutlich wirst du für dieses Jahr keinen langen Zeitraum mehr buchen können - oder du gehst erst im Herst auf eine Auszeit.... Infos findest du hier: www.spielbergalm.at

...zur Antwort

Das ist für mich gar keine Frage..... da denke ich sofort an Norwegen! An der Westküste von Norwegen, zwischen Trondheim und Bergen, unweit von Ålesund und Måløy liegt die Westkap-Region. Diese Region Norwegens hat eine wunderschöne Landschaft, mit tiefen Fjorden und hohen Bergen. Wir hatten einen wunderbaren Urlaub dort und können die Gegend nur empfehlen - falls du Infos brauchst, schau doch mal hier: www.urlaub-norwegen.com

http://www.youtube.com/watch?v=bjPvsq6He14
...zur Antwort

Wenn du dir auch eine Burg anschauen würdest, empfehle ich dir diese: Die Burg Bítov gehört zu den ältesten Burganlagen Mährens. Sie liegt etwa 25 km nordwestlich von Znaim oberhalb der Želetavka, unweit ihrer Mündung in die Thaya. Die Anlage ist sehr gut erhalten und unbedingt sehenswert. Besonders gefällt mir die weltweit größte Sammlung ausgestopfter Hunde, die hier geboten wird, sie hat sogar einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde erhalten - alle Infos und Öffnungszeiten: www.branapamatek.cz

...zur Antwort

Ich finde Bad Hindelang im Allgäu einfach traumhaft - gerade im Winter - dann gibt es einen märchenhaften Weihnachtsmarkt und meist sehr viel Schnee und der Weihnachtsmann kommt in einer Kutsche..... ganz wunderbar finde ich - schau doch selber mal unter: www.hindelang.net

...zur Antwort

Da würde ich spontan zu einer Unterwasserkamera raten - muss ja nicht das teuerste Exemplar sein, oder du tust dich mit ein paar Leuten zusammen - oder ein schönes Tauchmesser - das wäre auch ein cooles Geschenk.

...zur Antwort