Berge und Meer, welche Urlaubsziele in Europa erfüllen diese Kriterien?

5 Antworten

Das ist für mich gar keine Frage..... da denke ich sofort an Norwegen! An der Westküste von Norwegen, zwischen Trondheim und Bergen, unweit von Ålesund und Måløy liegt die Westkap-Region. Diese Region Norwegens hat eine wunderschöne Landschaft, mit tiefen Fjorden und hohen Bergen. Wir hatten einen wunderbaren Urlaub dort und können die Gegend nur empfehlen - falls du Infos brauchst, schau doch mal hier: www.urlaub-norwegen.com

http://www.youtube.com/watch?v=bjPvsq6He14

Mein Favorit ist Südfrankreich. Vor allem die Provence. Dort bietet der Gebirgszug des Luberon unzählige Wanderwege und Möglichkeiten zum Mountainbiken. Nicht weit entfernt findet man das herrliche Mittelmeer und schöne Stranörtchen. Hinzu kommt das gute Essen und die Angebote abseits des Sports. Mein Favorit! Aber natürlich gibt es auch andere Ziele wie z.B. La Palma, Korsika und, und, und ...

Korsika könnte deinen Wünschen auch gerecht werden. Es bietet Berge mit einsamen Gegenden und verwunschenen, fast ganz verlassenen Dörfern, hat aber auch Strände mit touristischer Infrastruktur.

Für mich wäre Sardinien der Favorit, Berge zum Radeln, besteigen, Felsen zum klettern, alles da! Und dann ab ans oder ins Wasser, ein Traum! Den Berg frische Pasta am Abend nicht zu vergessen....

Neben den anderen sehr guten Vorschlägen möchte ich dir den Peloponnes in Griechenland empfehlen, besonders im Herbst, wo du dir beim Mountainbiken keinen Herzschlag mehr holst, aber immer noch warmes Wasser im Meer hast. Natürlich ist das östliche Mittelmeergebiet nach dem Sommer ziemlich ausgedörrt, wenn du es grüner und blühender haben möchtest, solltest du um Ostern herum, oder bis Ende Mai hinfahren. Dann ist das Meer aber noch recht kalt, im westlichen Mittelmeer ist der Effekt nicht ganz so stark, letztendlich tut sich das aber für den Urlauber im gesamten Mittelmeerraum nichts. Gleiches gilt für Kreta, dort kannst du beides wunderbar nebeneinander machen. Wenn du MTB und warmes Wasser im Frühjahr haben möchtest, dann wären die Kanaren vielleicht etwas für dich, das ist aber ein ziemlich großes Thema, da die Inseln teilw. sehr unterschiedlichen Charakters sind.

Was möchtest Du wissen?