Berge und Meer, welche Urlaubsziele in Europa erfüllen diese Kriterien?

5 Antworten

Das ist für mich gar keine Frage..... da denke ich sofort an Norwegen! An der Westküste von Norwegen, zwischen Trondheim und Bergen, unweit von Ålesund und Måløy liegt die Westkap-Region. Diese Region Norwegens hat eine wunderschöne Landschaft, mit tiefen Fjorden und hohen Bergen. Wir hatten einen wunderbaren Urlaub dort und können die Gegend nur empfehlen - falls du Infos brauchst, schau doch mal hier: www.urlaub-norwegen.com

http://www.youtube.com/watch?v=bjPvsq6He14

Mein Favorit ist Südfrankreich. Vor allem die Provence. Dort bietet der Gebirgszug des Luberon unzählige Wanderwege und Möglichkeiten zum Mountainbiken. Nicht weit entfernt findet man das herrliche Mittelmeer und schöne Stranörtchen. Hinzu kommt das gute Essen und die Angebote abseits des Sports. Mein Favorit! Aber natürlich gibt es auch andere Ziele wie z.B. La Palma, Korsika und, und, und ...

Korsika könnte deinen Wünschen auch gerecht werden. Es bietet Berge mit einsamen Gegenden und verwunschenen, fast ganz verlassenen Dörfern, hat aber auch Strände mit touristischer Infrastruktur.

Was möchtest Du wissen?